Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se Trible Tuner

Rolli2448

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Habe eine Dreambox 800se Clone. Hab auf Empfehlung von hier die neueste Newigma Soft hier aus dem Board geflasht.
Hat auch wunderbar geklappt.
Nur die Box findet keinen Tuner. Kann mir mal jemand helfen und mir erklären wie ich in das Menü zur Tunerkonfiguration reinkomme.
Meine SAT-Anlage hat Astra/ Hotbird mit Multischalter. Außerdem habe ich einen Kabel deutschland Anschluß im Haus.
Falls ich das hinbekomme mit den Tunereinstellungen noch eine Frage.
Fertige Settings werden die einspelt bei eingeschalteten Receiver
oder wird bei DreamEdit erst der Startbutton gedrückt und dann der Receiver eingeschaltet.
Muss in dem programm Enigma 2 Settings eingestellt werden oder reicht SAT und anschließend Kabel.

Danke für Eure Hilfe ?
 
AW: Dream 800se Trible Tuner

Link ist nicht mehr aktiv., satellites.xml wegen KD kopieren, sonst kannst du später keinen KD Suchlauf machen

E2 settings bei Triple Tuner und Combo
 
AW: Dream 800se Trible Tuner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist. Ich komme gar nicht mehr in die Tunerkonfiguration rein.
Ab der Anleitung zum flashen Punkt 2.9 komme ich nicht in die Tunerkonfiguration rein.
was heißt satellites.xml wegen KD kopieren. Von wo kopieren.
Danke
 
AW: Dream 800se Trible Tuner

Wird gar kein Tuner angezeigt?
Wenn ja, dann mal die Box öffnen und Tuner auf richtigen Sitz kontrollieren.

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
Zurück
Oben