Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

dumperulli

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden hab ich dieses Thema erstellt .
Meine Dream 800HD Newnigma 2 mit oscam und v14 bleibt beim booten hängen rote LED blinkt, Display geht aus alles wieder von vorn ,bootet ca. 75% (also laut dem Balken der angezeigt wird)dann wieder aus .mein homecs funkt. aber trotzdem .mit DCC kann ich auf die Box zugreifen über den Browser geht es nicht .Netzteil habe ich schon mal getauscht 24 Stunden stromlos hat alles nichts gebracht .Hat jemand eine Idee wie ich ohne Neuinstallation das Ding wieder zum laufen bringen kann.Ich habe fast 14 Tage jeden Abend an der Kiste gesessen um sie zum laufen zu bringen nun das und der Höhepunkt ist auch noch vor 14 Tagen Festplattencrash am PC alle Daten weg natürlich kein Backup.Kann man über DCC die Daten Kopieren und auf eine 2. Box aufspielen um zu spiegeln.
Vieleicht gibt es ja was und wenn nicht dann eben die mühevolle Neuinstallation falls die Box nicht im Eimer ist :( viele Grüße Dumperulli
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

Versuche es mal ohne Festplatte, ohne Netzwerkverbindung die Box zu starten.
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

endlich ist die Arbeitswoche vorbei ...also ich habe es ohne Festplatte unf Netzwerk versucht ,ist aber das gleiche Problem ,egal ich habe noch eine 500 HD in der Bucht geschossen und die werde ich einrichten und die 800 HD danach neu machen wenn es den noch geht .viele Grüße
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

Neu flashen geht ganz sicher noch. Für den Fall, dass du einiges per Telnet installiert hast diese wieder per Telnet nach und nach deinstallieren bis die DM wieder richtig startet.
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

Ich habe jetzt die 500 HD genauso eingerichtet wie die 800 HD. Habe die V14 in die 500HD gesteckt aber finster .Muß die Karte in diesen Receiver auch erst aktiviert werden?
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

mit der 800er habe ich noch nichts gemacht die versorgt noch das homecs trotz das sie nicht bis zum ende bootet macht sie das .Oscam ist auf der 500 eingerichtet habe die Einstellung von der 800er übernohmen bzw über das webinterface die config bearbeitet .Danach hatte ich die karte aus der 800er genommen und in die 500er gesteckt aber da blieb alles dunkel. Der ordner etc/tuxbox/config/SkyV14_1_unique_emm.log ist aber noch nicht da der müßte sich doch von selbst abspeichern dazu muß doch die Karte in der Box bleiben und loogen ,oder?
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

kommt immer ganz auf das Image an,die Pfadordner sind nicht immer gleich
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

haben beide Boxen newnigma image drauf und immer geupdatet, oscam 1.20 modern svn ,auch die config ist gleich aber die Frage ist eigentlich muß die Karte wenn ich sie in einem anderen Receiver stecke erst wieder activiert werden oder müßte sie funktionieren .freigeschalten war sie auf der 800HD und verlängert bis 24.12. Aber wie eben schon erwäht will ich die Box durch die 500 HD ersetzen und in Ruhe die 800HD wieder zum laufen zu bringen sodas mein Home cs ohne Probleme läuft (Ehefrau RTL Pasion Gute Zeiten ....)
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

nein,muss sie nicht!
sie muss so laufen
 
AW: Dream 800 HD bleibt beim booten hängen

alles erfolgreich jetzt läuft es nun werde ich mich um die 800HD kümmern
 
Zurück
Oben