Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 defekt?

xp-user

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe heute meine dream 800 bekommen und habe folgendes problem: habe alles ordnungsgemäß angeschlossen, netzstecker in die steckdose, es erscheint im display dream multimedia und die rote led leuchtet, lässt sich weder an noch ausschalten, kann es sein das ich eine defekte box bekommen habe? es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnte
vielen dank!
 
AW: Dream 800 defekt?

Hi,

mache die Box mal für ein paar Minuten Stromlos und versuche es dann noch mal.
Passiert schon mal das sich die Box im Boot aufhängt.

LG
Flo
 
AW: Dream 800 defekt?

kann sein das der tuner loker oder defekt ist und deswegen botet die box nicht weiter.
schalte die box komplet aus , nach kurze zeit wider ein und halte den einschalt knopf so lange bis auf dem display stop und die ip steht , dann mal mit orginal soft noch mal flachen unt prüfen ob es geholfen hat , wenn nicht zurück damit
 
AW: Dream 800 defekt?

erstmal danke für euere Antworten. habe den powerknopf etwa 3 min. gehalten, passiert aber nichts (muss ich vieleicht noch länger drücken?)
werde mal die aufschrauben und nach den tuner sehen.
 
AW: Dream 800 defekt?

also 3 minuten ist übetriben , maximal 20 sekunden , du hast aber die dream mit netzwerk verbunden ??
box stromlos machen , 10-20 sekunden warten , strom wider rein und den knopf gedrückt halten.
und in ruter umbedingt DHCP einschalten.

aber ich würd mal sagen das die box defekt ist und du sie einfach austauschen solst
 
AW: Dream 800 defekt?

also Router ist auf DHCP eingestellt habe ansonsten alles so gemacht wie du es beschrieben hast, auch habe sie mal kurz aufgechraubt um nach den tuner zu sehen, ob er vieleicht locker ist hat alles nichts gebracht. Muss dazu sagen, das noch kein image geflasht worden ist praktisch nur ausgepackt angesclossen und nichts funktioniert ausser der roten led. Werde sie am Montag wieder zurück schicken.
 
AW: Dream 800 defekt?

Erst Powerknopf drücken und gedrückt halten, dann Stecker rein.
Nach ca. 10 Sekunden sollte am Display Stop und IP stehen.
 
AW: Dream 800 defekt?

Du solltest aber auch den Tuner erst mal einrichten.

Menü > < Einstellungen > < Kanalsuche > und dort den Tuner suchen und auf die OK Taste drücken, wenn das dann geht, kannste flashen, dannach musst du den Tuner erneut wieder einstellen.

Also am Tuner liegt es nicht, das du nicht flashen kannst.
 
AW: Dream 800 defekt?

@xp-user

du hast vole 24 monate garanti , und es kann pasieren das eine box ein schaden hat , das kann keiner in karton sehen , einfach weg damit und du bekomst 100% ne neue

@Matlock

seine box botet nicht mal komplet hoh und du sagst in das er sein tuner einrichten soll ??
 
AW: Dream 800 defekt?

wie schon gesagt, kann keine einstellungen vornehmen, da nur die rote led leuchtet und im Display steht: DREAM Multimedia. Werde sie am Montag zurückschicken.
 
AW: Dream 800 defekt?

Was macht die rote LED, blinkt Sie, oder leuchtet die durch gehend?
 
AW: Dream 800 defekt?

edit
Sorry!
Ich hatte falsch gelesen, dachte Leuchte blinkt.
Wenn es auf dauer leuchtet, weiß ich leider nicht.


Was unten steht, wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn du willst kannst du aber trotzdem noch probieren.
Dann fährt die Box oder versucht jedenfals hoch zu fahren.
Hast du da gemacht was ich geschrieben hatte?
Stromstecker raus, ungefähr ne Minute warten, Powerschalter gedrückt halten, und Stecker ins Steckdose rein. Stecker Weiterhin gedrückt halten (etwa 20-30 sekunden noch) bis am Display stop steht.
Dann siehst du auch von Router zugewiesene IP adresse und kannst Box am Browser flashen.
 
Zurück
Oben