Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade mit STBUpgrader

mbol1201

Newbie
Registriert
18. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
...ich verstehe das Ding immer noch nicht...

Ich lade das rs232-File und dann sagt er "please restart the STB" - ich nehme an dass damit der SAT-Receiver gemeint ist...
mache ich das...ist der Receiver nachher genauso im normalen Modus wie auch vorher und im STBUpgrader hat sich auch nichts erinnert...

Allerdings bekomme ich beim READ vom Flash auch immer einen Time out... kann das auch Probleme beim Upgrade machen...

Ich habe nämlich die offizielle 318 drauf... bei mir funktioniert PVR immer noch nicht und ich habe nicht mal mehr Videotext...

Hoffe mir kann jemand helfen
 
AW: Downgrade mit STBUpgrader

Eventuell hat dein null Modem Kabel die falsche Belegung. Du solltest mal ein anderes testen.
 
AW: Downgrade mit STBUpgrader

Hallo

Erzähle doch erst einmal, was du aufspielen willst
Die s318 ist doch die aktuelle Firm,spielt man aber über USB-Stick ein

Wenn du die s318 Header Mod einspielen willst,bringt nichts,ist die s318
Die Header Mod ist nur für User, die ein Emu drauf haben

Gruß rabedu
 
AW: Downgrade mit STBUpgrader

...eigentlich möchte ich auf die Ursprungsversion (ich glaube 313 o.ä.) zurück, damit bei mir wenigstens der Videotext wieder geht...

Das -so habe ich bislang verstanden- geht aber auch nur mit dem STB-Upgrader. Dieser funktioniert bei mir aber für das Uploaden überhaupt nicht und beim Downloaden bekomme ich immer den Time out.
 
AW: Downgrade mit STBUpgrader

Hallo

Die s318 kann aber Videotext
Die s313 gibt es nicht,meinst bestimmt s113,dafür gibt es keine Header Mod

Ich habe mal für dich die s117 HeaderMod eingestellt
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Du mußt im Upgrader auf "Start" drücken,zeigst ihm wo die Soft ist,dann den Receiver hinten aus und wieder einschalten

Wie aber schon oben gesagt,die s318 kann Viedeotext

Gruß rabedu
 
AW: Downgrade mit STBUpgrader

Mittlerweile kann meiner auch in der 318 wieder Videotext - hatte er wohl nur verloren - einmal neu gestartet und schon war es wieder da... sollte aber eigentlich auch nicht so sein, dass man immer erst wieder einen "Kaltstart" machen muss :)
 
Zurück
Oben