Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra erhöht weiter die Sicherheit

Die 2 Astra Sender schalten ab März weitere Sicherheits Features auf. Im Zuge dessen, wird Viaccess 5 auf den 2 Sendern abgeschaltet, oder besser nicht mehr unterstützt.

Mit Viaccess 6 gibt es weitere Anti Sharing Piraterie Maßnahmen. Somit werden alle „alten“ Viaccess 5 Smartcards dann nicht mehr funktionieren.

Betroffen wird davon die Superchic Karte sein, welche ja schon etwas älter ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, die Karte entschlüsselt ja den Dorcel auf Hotbird.

Vermutlich ist nicht Dorcel an der Erhöhung der Sicherheitsstandard schuld, sondern Canal Sat France, welche der Provider des Senders ist. Dorcel ist auf Astra ja Teil des Canal Sat France PayTV Pakets, und nur die Redlight Verschlüsselung wurde quasi untervermietet. Wenn Canal Sat France sein PayTV Paket besser schützen will, betrifft es halt auch die 2 Dorcel Sender.

Auf Hotbird sieht die Sache ganz anders aus, dort ist es ein anderer Anbieter. Dort existiert auch kein Secure Nano.

news-303.jpg

Quelle: Sat-erotik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal eine Rückmeldung

Astra Redlight 4Ch. via6 Karte
Dorcel und DorcelXXX laufen einwandfrei in oscam mit entsprechendem Deskey (ECM Länge A2)
Karte wurde mit oscam aktiviert!!!

  • 2018/04/27 14:34:49 1AE3A32A c (ecm) user (0500@050F00/050F/2205/A2:F50930A1BC1853FD656553D990FE33EF): found (432 ms) by oscamserver - Dorcel TV HD
  • 2018/04/27 14:34:51 1AE3A32A c (ecm) user (0500@050F00/050F/2205/A2:DE48CC4626F3205B2A027275275297C5): found (405 ms) by oscamserver - Dorcel TV HD
  • 2018/04/27 14:35:12 1AE3A32A c (ecm) user (0500@050F00/050F/2204/A2:D8469D91D8CA9BADD792CCF9B25064AE): found (408 ms) by oscamserver - Dorcel XXX HD
  • 2018/04/27 14:35:21 1AE3A32A c (ecm) user (0500@050F00/050F/2204/A2:BE72488829BBBE6295F0242C94F78F74): found (400 ms) by oscamserver - Dorcel XXX HD
 
Das heißt also jetzt das Dorcel TV und Dorcel XXX auf Astra nur noch mit VC6 Karten in Oscam und Modul zu empfangen sind?

Oder könnte man die ECM Länge 42 in Oscam eintragen, so das die VC5 Karten es erkennen, frage nur aus Interesse.
 
@Akki01
Wie kommst du auf ECM Länge 42 für Dorcel ist jetzt A2 aktuell. Hab ich schon getestet mit der v5 nützt dir nichts es bleibt dunkel. Den withelist. Eintrag kannst du auch getrost weg lassen es bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlüsselung wird jetzt wieder aktiv (grün) angezeigt und die Karte antwortet mit found. Die via5 antwortet mit not found und rejected mit dem passendem Deskey. Werde das heute um 23.00Uhr testen und mich dann dazu noch einmal melden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hier, wie könnte es auch anders sein, natürlich das gleiche Ergebnis, eine 5 Monate alte Via5-Karte mit aktuellen Neotin-Secure-Modul funktioniert nicht mehr.

Mir wurde jedenfalls eine Karte verkauft, die seitens des Händlers damit beworben wurde, dass sie mit entsprechender Hardware (Secure-CAM (vorhanden)) für die Dauer von 12 Monaten die beworbenen Programme entschlüsselt. Von daher denke ich, dass es hier schon noch Möglichkeiten geben sollte, entweder

a) eine anteilige Gutschrift zu erhalten (Karte funktioniert nur zu 5/12 des vorab bezahlten Abo-Zeitraums)
b) eine entsprechendes Angebot für eine Via6-Karte unter Berücksichtigung/Anrechnung der erworbenen Via5-Karte zu bekommen
Ich sehe hier den Händler/Verkäufer in der (moralischen) Pflicht.



Edit:
Vor allem frage ich mich echt, was das soll! Die leben doch von denjenigen, die die Karten kaufen, oder? Oder beißt man mittlerweile in die Hand, die einen füttert...? Wenn es keine Lösungen gibt, werde ich auf jeden Fall beim Händler reklamieren. Auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt werden sollte. Vielleicht erreicht man auf Kulanzbasis was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry keine Ahnung wie ich auf 42 kam meinte natürlich deine Angabe mit A2. Mist war nur eine Idee mit den Eintrag, aber
du hast es ja schon getestet leider wird dies nix bei der V5.

@GT86

Bin da voll deiner Meinung, mir geht's genauso wie Dir, das kuriose ist ja das noch nicht mal
diese 2 Kanäle im Smit 5 Ci Modul erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben