Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra abgeschaltet

Heute wurden einige Sender auf Astra umbenannt. Gleichzeitig sind 4 Sender im AB Sat Paket abgeschaltet wurden. Einer der 4 war der Dorcel TV auf der Frequenz 12.285. Das war jener, welcher mit dem Chic und dem Redlight Astra Abo empfangbar war.

Laut Satworld, welche die Info von Redlight haben, soll Dorcel Ende des Sommers gegen Dorcel HD ausgetauscht werden.

Dieser Dorcel HD heißt seit heute nun wieder Dorcel TV. Da die Franzosen überall das HD gestrichen haben.

Möglich das die Dorcel Smartcard nun folgenden Dorcel entschlüsselt.

Link =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer eine Karte dafür hat, kann dies ja mal nach 23 Uhr probieren. Die normale Redlight HD Karte konnte ja noch nie Dorcel Astra entschlüsseln, weswegen hier keine Prüfung möglich ist.

Aber technisch schaut es (aktuell) nicht gut aus, da noch keine Provider ID für die Karte vorhanden ist. Möglich das die aber erst nach 23 Uhr aktiv ist.

Also ist es wie immer, abwarten und Tee trinken.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Hallo,

der Sender Dorcel stellt gerade auf HD um, dies sollte in 2-3 Tagen abgeschlossen sein, bis der Sender wieder geht. Die anderen beiden Hustel und Vivid sollten auch jetzt normal laufen.
Diese Info habe ich heute per eMail erhalten. Also mal abwarten.
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Hm... für Dein schmutziges Bett, kann ich nun wirklich nichts. :emoticon-0136-giggl
Aber so wurde es mir heute, auf meine eMail-Anfrage, mitgeteilt.
Also werde ich es erst einmal so glauben müssen.
 
Dorcel HD als Ersatz?

Letzte Woche haben wir ja geschrieben das Dorcel auf der Frequenz 12.285 abgeschaltet wurde. Wie damals richtig vermutet, ist der neue Ersatz Dorcel tatsächlich der auf der Frequenz 12.581

Jedenfalls wird dieser Sender / Frequenz nun auf der Redlight Webseite genannt. Wer eine Dorcel Smartcard hat, sollte diesen Sender mal beobachten.

Theoretisch sollte dieser nun mit der Dorcel Smartcard entschlüsselt werden. Da unsere Chic Karte diese Woche eintreffen sollte, ist hier nun auch eine Prüfung möglich.

Redlight selbst schreibt Dorcel HD, aber genau dieser Dorcel HD heißt ja nun seit letzter Woche nur noch Dorcel TV. Die Datenrate von Dorcel auf dieser Frequenz beträgt aktuell 2,7 Mbit in Mpeg4. Theoretisch wäre damit HD möglich, denn Redlight sendet mit den selben Parametern. Ob nun wirklich hochauflösend gesendet wird, wird sich zeigen.

Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, man braucht wegen Mpeg4 so oder so einen HDTV Receiver.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Aktuell wird der Dorcel TV auf 12,581 mit der Astra Card Caid/Provid 0500/050F00 (Dorcel/Hustler/Vivid) mit der neuen Srvid 2524 noch NICHT entschlüsselt.
Zumindest wurde bisher zwischen 5:00 und 22:00 Uhr der Hinweis auf den Programmstart entschlüsselt und auch angezeigt.
Andere Einstellungen bekannt?
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Bei mir ist da ein SNR von 0% was eigentlich bedeutet dass noch gar nichts gesendet wird... nicht mal eine Sendertafel.
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Da kann auch nichts entschlüsselt werden, weil die ProviderID dieser Karte gar nicht aufgeschaltet ist.
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn aber eine Verschlüsselung abgefragt wird muss was aufgeschaltet sein, oder nicht?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Neben den o.g. Caids werden auch 0500er abgefragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich anders:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lucky
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Und genau wo siehst du diese Provider ID im Transport Stream von Dorcel TV (HD) ?
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Ahso, Missverständnis! Du meinst die ID der Karte AUF dem Transponder, ich verstand es so: die ID wäre auf der Karte nicht vorhanden.
Sry, so rum hast du natürlich recht!
 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Servus,

kurze Zwischeinfo von hm-sat (vertreibt u.a. die
Hustler TV, Dorcel TV und Vivid TV Europe ASTRA 19,2° Viaccess Karte)

DorcelTV nimmt momentan technische Umbauten am Sender vor. Wir erwarten die Sender ca. Ende dieser Woche zurück

Mal sehen was die nächsten Tage passiert :boredom:

 
AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Könnte hier kurz jemand sagen ob sich bei diesem Thema etwas getan hat? Wird Dorcel über Astra wieder hell mit entsprechender Karte?
 
Zurück
Oben