Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo

Ich bekomme auf meiner Dream den Digitalton nicht zum laufen, hab die Box mit HDMI Kabel zum Fenseher, und mit dem Optischen ausgang mit meiner Anlage verbunden, der Ton geht nur wenn ich im Menü auf AC3 downmix einstelle, AC3 alleine funktioniert nicht, da kommt dann gar kein Ton, worann kann das liegen?? Hat jemand ne Idee???
 
AW: Dolby Digital

Genauso hab ichs auch:
Bild via DVI/HDMI zum TV, ebenso den analogen Ton.
Digi-Ton geht via Rotlicht zum AV-Receiver.
Der Receiver spielt den Ton grundsätzlich immer, der Ton am TV wird abgeschalten, wenn ich auf AC3 stelle.

Ich vermute, das dein AVR mit dem optischen Signal der Dream nicht umgehen kann. Gibts da evtl. was zum Einstellen?
 
AW: Dolby Digital

Meine Anlage müsste mit dem Ton schon klarkommen, hab mehrere Geräte mit dem Digitaleingang der Anlage verbunden, funktioniert alles einwandfrei, nur bei der Dream will der Digitalton nicht, wenn ich AC3 Downmix einstelle hab ich ja auch einen Ton über die Anlage, ist ja das gleiche Kabel, nur Dolby Digital geht nicht, keine ahnung warumm das so ist
 
AW: Dolby Digital

Es wird ja auch trotz AC3 nicht immer im 6-Kanal gesendet.
Kannst du diese Möglichkeit ausschließen?
 
AW: Dolby Digital

ja da hast du recht, hab jetzt schon bei ein paar Filme getestet, mit meinem 2. Receiver funktioniert der Ton in 5.1 , muss an der Dream liegen, das der ausgang an der Dream defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dann würde ja gar kein Ton gehen,
 
AW: Dolby Digital

Ich habe Gemini 3.8 installiert, bei mir läuft jeglicher Ton problemlos.

Alle Ausgänge, Analog wie auch Digital.

Vielleicht liegt es am Image?

mfg
 
AW: Dolby Digital

ja kann sein das es am image liegt, mit dem gemmini kenne ich mich aber ned so aus, komm da irgendwie ned so zurecht damit,
 
AW: Dolby Digital

Also ich habt das Problem Auch mit dem AC3 sound hab allerdings Gemini 4.0 und es geht trotzdem nicht an meinem Harman Kardon .
 
AW: Dolby Digital

Hab gestern meinem Bruder die Dream 600 mit dem Gemini 4.6 eingerichtet und siehe das ... bei den Tonformaten das selbe Problem. Sobald ich auf AC3 stelle hab ich keinen Ton mehr via optischen Ausgang zum Verstärker. Die anderen Formate übermittelt die Dream aber über den optischen Ausgang an den Verstärker.

Hat hier jemand einen Rat ?
 
AW: Dolby Digital

Bei der 600 weis ich das leider nicht aber bei der 800 ist das Problem seit den neuen Treibern am 6.2. weitestgehend behoben bei den betroffenen AV Receivern.
 
AW: Dolby Digital

Wo bekomm ich die neuen Treiber denn her (bzw. wie kann ich sehen ob ich diese evtl. schon hab) ?

... und wie installier ich diese Treiber (hab Gemini 4.00)
 
Zurück
Oben