1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokukanal Planet HD und 13th Street HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 19. Juli 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Dokukanal Planet HD und 13th Street HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Der Dokumentationskanal Planet HD nimmt am heutigen Dienstag den Sendebetrieb bei Kabel Deutschland auf. Kunden des Kabelnetzbetreibers empfangen den hochauflösenden Spartensender ab sofort im Rahmen des Pakets Kabel Digital Home HD.

    Als hochauflösende Variante des Senders Planet, der bereits seit 2005 über Kabel Deutschland abonniert werden kann, strahlt Planet HD Dokumentationen in brillanter Bild- und Tonqualität aus. Zudem wird Planet HD auch HD-Programme für das Video-on-Demand-Portal "Select Video" des Netzbetreibers zur Verfügung stellen, das derzeit allerdings ausschließlich in den StädtenMünchen, Hamburg und Berlin zur Verfügung steht.

    Planet HD bietet seinen Zuschauern nach eigener Darstellung "ein hochwertiges Fernsehprogramm, das bildet und bewegt". Zu sehen sind Produktionen aus den Themenbereichen Wissenschaft und Technik, Natur und Geschichte sowie Reise und Kultur. Ein besonderer Schwerpunkt liegt laut Betreiber auf Nachhaltigkeit und Umweltthemen. Mit einem großen Anteil an deutschen und europäischen Filmen sei das Programm von Planet HD explizit auf deutschsprachige Zuschauer zugeschnitten.

    Planet HD ist neben Kabel Deutschland auch bei der Deutschen Telekom im HD-Paket von Entertain sowie bei Kabel BW im Paket Mein TV HD zu empfangen. In der deutschsprachigen Schweiz kann Planet HD zudem über das IPTV-Angebot des Telekommunikationsanbieters Finecom bezogen werden.

    "HDTV ist der Fernsehstandard der Zukunft, auf den wir schon heute setzen", kommentierte Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HV Fernsehbetriebs GmbH, die den Sender Planet HD veranstaltet. Er freue sich, den Abonnenten von Kabel Digital Home zahlreiche Dokumentationen nun auch in Premium-Qualität zur Verfügung stellen können.

    Quelle: digitalfernsehen

    2 neue Sender sind es jetzt, auch 13th Street HD aufgeschalten auf 23,5° :good:
     
    #1
    razorback, pegas, AnnaLu und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dokukanal Planet HD und 13th Street HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

    Die beiden Sender sind übrigens hier zu finden:

    12565.00 V DVB-S2 QPSK 28500 9/10

    Gruß! :)
     
    #2
    fiedel-castro und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen