1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Wam, 23. November 2011.

  1. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit diesem Sommer DNS-O-MATIC aufgrund der bekannten DynDns-Themen und habe seit dem ersten Tag absolut keine Probleme damit gehabt.
    Seit 2 Tagen wird aber, ohne das irgendwas verändert wurde, nicht mehr aktualisiert!

    Mit DynDns funktioniert es aber... zumindest sporadisch.

    Gibt es irgendwelche URL-Änderungen die ich nicht mitbekommen habe?!?!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    nein kann ich so nicht bestätigen läuft jedentag ohne einen einzigen Ausfall,eventuell hast du Probleme an deiner Box ?
     
    #2
  4. nextcage
    Offline

    nextcage Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das gleiche Problem. Seit 2 Tagen keine Aktualisierung mehr. Habe schon account geändert usw. Habe Fritz 7270.

    Hier auch noch eine akt. Fehlermeldung auf der Box:

    23.11.11 22:30:01 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

    Allerdings wird die neue IP nicht aufgeschaltet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2011
    #3
  5. Datawizz
    Offline

    Datawizz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Hier genau das gleiche Problem - wüsste zu gerne, was da los ist ???
     
    #4
  6. dvdr
    Offline

    dvdr Newbie

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Das gleiche hier! Keine Updates seit 5 Tagen. Hoffentlch findet jemand bald den Fehler....
     
    #5
  7. dnsomaticprobleme
    Offline

    dnsomaticprobleme Newbie

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    gleiches Bild bei mir, seit dem 20.11. keine Änderung, obwohl der IP-Wechsel ohne Problem (angelich) stattfindet.
    was mich jetzt interessieren würde, was unterscheidet mein Account, von den anderen, wo es weiterhin funktioniert!?!? :emoticon-0138-think
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
    #6
  8. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Eventuell Temporäre Probleme/Wartungsarbeiten bei bestimmten IP Gruppenserver ?

    bei mir noch alles ok

    Nachtrag : >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Für die 7390 Jungs,ihr könnt auf die Aktuelle Laborversion gehen damit sollten die Probleme wieder gefixt sein mit der Dyndns Aktualisierung,ich selbst bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren wechsele aber dann auch wieder zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    #7
  9. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Also bei mir funktioniert der IP-Wechsel mit DNS-O-Matic überhaupt nicht. Erst seit Umstellung auf Dyndns gab es einen Tag damit noch einen Fehler und nun läuft es wenigstens mit Dyndns.org ... aber leider eben nur diese eine Adresse :-/

    Also grundsätzlich funktioniert es also bei der 7390, somit wäre ein AVM-Ticket wohl auch nicht der richtige Weg. Momentan tippe ich wirklich auf Probleme bei DNS-O-Matic. Hoffentlich ist das sehr bald behoben! Diese manuellen Updates bzw. Kontrollen jeden Tag gehen einem ziemlich auf den Senkel :emoticon-0141-whew:

    @Wassertropfen: Warum meinst Du das es mit der aktuellen Labor wieder laufen sollte? Es lief ja auch seit Beginn mit der aktuellen 84.05.05. Nur seit dem 21. gibt es Probleme. Alles sehr seltsam
     
    #8
  10. nextcage
    Offline

    nextcage Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Ich hab jetzt inady-mt aufgeschaltet und DNS-O-Matic deaktiviert. Komischerweise funktioniert´s dort auch nicht immer aber wenigstens irgendwann nach so 30 Min.
     
    #9
  11. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    @Wam da die endlich das Problem in der neuen Labor für uns 7390 besitzer gefixt haben :) deshalb "sollten" die Probleme beim Update der sonst immer bestand nun auch endlich behoben worden sein,hab bis jetzt nur gutes darüber gehört werde sowie ich wieder in meinem heimatland bin es natürlich auch testen :) Ich denke sie haben das Handshake endlich hinbekommen,eine 7270 kann das ja ohne Probleme auch und jeder andere 0815 Router für 13 Euro aus dem Baumarkt,also wieso sollten sie das beim Flagschiff nicht hinbekommen :)
     
    #10
  12. nextcage
    Offline

    nextcage Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe eine 7270. Damit lief DNS-O-Matic ohne Beanstandung über Jahre durch. Bis eben jetzt. Da gibt´s ständig Probleme. Wie bereits geschrieben lasse ich das jetzt von meiner 7170 über inadyn-mt erledigen. Funzt einigermaßen.

    Da ich nichts an der 7270 verändert hatte, gehe ich davon aus, daß es nichts mit der Box oder der soft zu tun hat.
     
    #11
  13. antonius82
    Offline

    antonius82 Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    mit meiner 7170 auch ohne erfolg - steht zwar erfolgreich, aber tatsächlich passiert da nichts.

    hab jetzt freetz mit inadyn-mt am laufen - dns-o-matic wird einwandfrei upgedatet. die ip wird alle 10 minuten überprüft und wenn geändert, dann erfolgt ein update.

    wenn jemand versuchen möchte, dann müssen in inadyn-mt folgende einstellungen vorgenommen werden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

    Eine Aktualisierung auf die neue 7390-Labor hat bei mir keinen Erfolg gebracht :( Gleiches Problem wie vorher auch, Dyndns.org direkt funktioniert aber.
    Ich habe jetzt auf meiner zweiten Box INADYN-MT laufen und damit scheint es nun mit DNS-O-Matic zu funktionieren.

    Sehr seltsam...
     
    #13

Diese Seite empfehlen