1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von firef4rt, 2. Februar 2013.

  1. firef4rt
    Offline

    firef4rt Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli Hallo,

    ich hätte da mal ein Problem mit meiner DMM8000 die als CCCam Server herhalten muss. Geshared wird die weiße HD+ Karte (HD01) und eine S02. Bei meinen Clients tritt folgendes Problem auf:
    Nach ungefähr 20 Min kommt es bei den Clients zu freezern. Dies geht dann ungefähr 2 bis 3 Minuten und dann geht es wieder. Das wiederholt sich alle 20 Minuten. Egal welche Sender. Auch wenn nur 1 Client überhaupt verbunden ist und ich selbst gar nicht schaue. Beim 2.3.0 kam es sogar soweit das man diesen neu starten musste, damit er wieder lief.

    Versucht habe ich schon CCCam 2.3.0 und 2.2.1 - Phänomen tritt trotzdem auf. Genauso bei den Clients. Dort hat einer 2.2.1 und einer 2.3.0 in gebraucht. Einzige Gemeinsamkeit bei den beiden Clients die diese Probleme haben, sie benutzen eine DMM500HD.

    Im Debug Modus ist nur zu sehen das es zu der Zeit zu keinen Anfragen mehr kommt. Also das die ECM hoch gehen kann ich nicht wirklich erkennen.

    Die DMM8000 ist über ein DLAN Modul an die Fritzbox7320 angebunden.

    Hab jetzt einiges in der Config rumgespielt, aber eine Besserung war nicht zu erkennen. Hier mal wie die Config sinngemäß aufgebaut ist
    F: User Pass no 1 0 0 { 0:0:1 }

    PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo


    EXTRA EMM LEVEL : no
    DISABLE EMM : no
    MINI OSD : no
    SHOW TIMING : yes
    B: /dev/sci0 07
    EMM THREADS : 2
    #DEBUG : no
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    Bist du dir sicher, das dort die HD+ Karte drin ist: B: /dev/sci0 07?

    Das DLAN Modul könnte auch eine Fehlerquelle sein, das ganze würde ich ein mal mit einem langen Netzwerk Kabel überbrücken und testen.
     
    #2
  4. firef4rt
    Offline

    firef4rt Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    Ja in dem Schacht ist wirklich die HD01 Karte drin. Aber auch wenn ich das für beide Slots einsetzte zum testen - bringt das nichts.
    DLAN kann halt ne Quelle sein, nur hab ich kein so langes Kabel. Testweise werde ich die Box mal auf WLAN umstellen. Die Clients haben genauso DLAN um sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Kann also auch dort bei den Clients das Problem liegen. Die können aber schlecht umstellen, denn die DMM500 kann kein WLAN und die Boxen sind auch weit entfernt von den Routern.

    Trotzdem Danke für die Tipps
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    seit 16.02.2010 registriert und erst heute erstes beitrag mit hilfe ruf , stolze leistung :emoticon-0148-yes:

    mat ich sage das es zu 100% an dem DLAN ligt .

    kenne schon mehrere leute die problemme mit DLAN haben
     
    #4
    firef4rt gefällt das.
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    Doch können Sie und auch du ohne langes Kabel, ein Repeater würde das ganze lösen, da gibt es zu Hauf kleine Teile die so etwas übernehmen können.
     
    #5
    firef4rt gefällt das.
  7. firef4rt
    Offline

    firef4rt Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    OK Danke, dann schau ich mal was ich da so ändern kann.

    Hab mir bisher immer so weiter helfen können wenn ich ein Probleme hatte, die Boardsuche ist halt des Users Freund
     
    #6
  8. VU+Sat
    Offline

    VU+Sat Newbie

    Registriert:
    4. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

    Welches würdest Du empfehlen?
     
    #7

Diese Seite empfehlen