Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM Dreambox "Goliath"

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Receiver und habe mich - dank der positiven Erfahrung mit DMM - da noch einmal hin gewandt mit der Frage, wann denn mit der "Goliath" zu rechnen sei.
Antwort:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hmm...

Dann habe ich gefragt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da gibt es dann leider nur diese Antwort:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist ja äußerst aufschlussreich. Es lohnt sich also aufgrund der technischen Daten bis zum Jahresende zu warten... :emoticon-0179-headb

Mal im Ernst - wie seht ihr das denn? Weiß jemand was genaueres über die technischen Sachen der "Goliath"?
VU+ und XTrend sind ja auch nicht so schlecht.

DANKE für eure Meinungen...
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Lange Entwicklungszeit...das hatte Duke Nukem auch hinter sich. 13 Jahre? War trotzdem nix ^^
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Hi,

was ich mich bei der Entwicklungszeit der Goliath ernsthaft fragen muss, sind denn die Bauteile und das Konzept nicht im Läufe der viel zu langen Entwicklung inzwischen ständig veraltet.
Naja und wer daran glaubt das wir das Teil zum Ende des Jahres kaufen könnten, wenn wir die Kohle hätten oder das auch nur wollten, ist ja von Dream Multimedia auch schon mehr als einmal enttäuscht wurden!

Gruss USCMAI
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

ich bin kein gläubiger und mit sicherheit auch kein dream fan-boy aber gespannt auf die goliath bin ich trotzdem. ich meine wenn die jetzt z.b. nen 2GHz quad-core, 8gb ram und flash, einbaumöglichkeit für 2 HDD SATA 6Gb/s im raid 0 oder 1 so das man sie gleich noch als NAS nutzen kann verbaut hätte dann wäre sie natürlich wieder spitzenreiter (sind jetzt einfach nur wild erfundene werte) aber einfallen würde mir da so einiges.
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

wenn die goliath alles haben wird ( alles aber schon verbaut ) was ich zur zeit an einzelnen gäreten habe , könte ich mich vieleicht überenden lasen

aber wenn das einfach nur so ein recivier mit ausbau möglichkeiten sein wird , können die mich gleich vergesen
dann wird es nicht 999€ kosten sondern der preis wird weiter nach oben gehen

wenn ich jetzt sehen das 1 orginal tuner bis zu 60€ kostet , dann gute nacht
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

im winter stand dort 600€ auf ein shop und dann 999€
glaubste das?
blaablaa..
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

vielleicht gab es zuviele die schon vorab bestellt haben und deswegen wurde der hohe preis als platzhalter gewählt ich tippe drauf das sie preislich wie die vu+ duo2 liegen wird eventuell minimal drüber
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Hat die Goliath schon irgendwer leibhaftig gesehen? DMM war nicht mal mehr auf der AngaCable 2013 vertreten. Woher kommt den das Gerücht von der geheimnisvollen Überbox? Nur von DMM selbst. Das ist doch nur Politik, um seine Kunden bei der Stange zu halten! Gesehen hat man eigenlich nur kurze Trailer. Nie die Box selbst. Ich finde diese Diskussion um eine Box, die keiner gesehen hat, irgendwie nonsens. Ich ahne das DMM den gleichen Weg geht wie Reel-MM. Nämlich früher und später in die Insolvenz!

[h=1]Goliath – mehr als nur Digital-TV[/h] 11.06.2012


[h=1]Goliath – mehr als nur Digital-TV[/h] [h=2]Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum[/h] Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.
Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

DAS WAR VOR EINEM JAHR!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch mein Gedanke, wenn die nicht schneller nachziehen seh ich keine gute Chancen auf dem Markt. Aus welchen Grund sollte man teure Dreamboxen kaufen wenns ausreichend bessere günstigere Enigma2 Boxen gibt.

Beispiel:
eine alte DM800SE kostet 400 EUR. Die VU+Solo2 nur 320 EUR und das mit Technik nach neustem Stand und Dualtuner.

Was für DM spricht:
Design und sehr gute Tuner.
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Also ich bin auch enttäuscht von DMM
Das sie sich so lange auf ihren Erfolgen ausruhen !
Ich habe meine 800 Hd SE verkauft und gegen eine Vu+ Solo2 eingetauscht und hab es bis jetzt nicht bereut !
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Zum beispiel ein Yumatu Receiver der ca. 30-50€ kostet im prinzip nichts kann ausser Keys, hat ein Tuner drinn der um Welten besser ist als die von der Dream, wo die Dream längst kein Bild hat, hat der Yumatu noch immer Bild und Ton und das Frezze Free, ich spreche aus Erfahrung.
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Dream kann nur noch Punkten wenn sie es schaffen das Goliath auch Blu-Ray Disc abspielt.
Alles weitere wäre eine Box wie jede andere auch.

bebe
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Das wäre für mich totaler Quatsch. Seit zwei Jahren stehen bei mir 4 Blu Ray-Player unbenutzt in der Ecke weil sie keiner mehr braucht.
Gruß snoppy
 
AW: DMM Dreambox "Goliath"

Man muss ja folgendes berücksichtigen: Enigma2 ist an und für sich nichts besonderes. Kritikpunkte kann man da zur Genüge finden (die anderen machens halt noch schlechter). Was Enigma eben so großartig macht ist ja die Weiterentwicklung in der Community (und eben nicht DMM selbst, so wie sie es gerne darstellen), ohne Plugins, Softcams, Dokumentationen, Skins, usw. könnte man das in der Pfeife rauchen.

Bringt man nun ein neues OS ist im besten Fall viel Anpassungsarbeit an allen Fronten nötig und das auch nur vorausgesetzt dass das neue System überhaupt angenommen wird. Ansonsten muss man das aussitzen und ich bezweifle das DMMs Atem dafür lang genug ist, zumindest entzwischen.

Man kann solche Stunts in meinen Augen nur dann bringen wenn man auf ein bereits in anderer Form existierenden Konzept aufbaut, XBMC wäre da so ein Kandidat (Android wohl weniger, die sind einfach zu weit entfernt, man sieht ja was für ein Krampf da auf den Markt kommt).


Ich wünsche DMM nichts Böses, auch wenn da so einiges zweifelhaft erscheint, was man in den letzten Jahren so abgezogen hat, aber abgesehen von einem Duseltreffer hat man den Bogen einfach überspannt und sich zumindest hardwaremaßig abhängen lassen. Das wird imho bald, so es nicht schon so ist, zu einer gewissen Abwanderungsbewegung in der Kommunity führen. Ein harter Kern wird bleiben, das ist klar, aber das ganze wird eng werden
 
Zurück
Oben