Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX empfangen wie?

flex0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich benutzte einen Head SD 7200 Black Panther, alles funzt wunderbar

aber ich bekomme leider meinen lieblingssender DMAX nicht über den receiver rein. nur über kabel.

wird evtl. das signal nicht digital eingespeist für den receiver oder woran liegt es das ich ihn bei einer blindsuche nicht empfange. ich bekomme ja auch einen haufen anderer sender rein. aber warum nicht diesen?

danke für tips und tricks
 
AW: DMAX empfangen wie?

Satellit: ASTRA
Position: 19,2° Ost
Transponder-Nummer: 92
Polarisation: vertikal
Downlink-Frequenz: 12.246 MHz
FEC: 3/4
Symbol-Rate: 27500 KSym/s
SID: 0 x 2775 oder 10101 decimal
PCR/V-PID: 0 x 01FF oder 511 decimal
A-PID/Sprache: 0 x 0200 oder 512 decimal/deutsch
 
AW: DMAX empfangen wie?

hmmm...

was machen wir mit dir damit du kleiner bastlerfreund wieder deinen lieblingssender schauen kannst?

verrate uns doch mal welchen kabelanbieter du hast . oder was ich als allererstes veruchen würde ... lesen lesen lesen ! ...

und anschließend NACHDENKEN !

ein sender der analog eingespeißt wird , wird heutzutage zu 100% auch digital eingespeißt ! dem zufolge bleibt uns nun noch die frage liegt es an deinem kabel anbieter oder hast du etwa eine der seltenen spezies von DAU erwischt?

gebe bitte die antworten auf die von mir gestellten fragen damit wir dir umgehend helfen können .

gruß Scrat
 
AW: DMAX empfangen wie?

telecolubus ist der kabelanbieter bei uns (Niedersachsen/wolfsburg)
ich möchte bitte nicht als DAU abgestempelt werden xD, zutreffend wäre eher das ich unwissend bin.
 
AW: DMAX empfangen wie?

nein flex0r

also laut dmax kannst du dir Link veralten (gelöscht) die aktuellen frequenzen abrufen ... bzw siehst ob bei dir damx digital eingespeißt wird

aber da du telecolumbus hast wirst du nicht viel erfolg haben ... da telecolumbus noch nciht erhellt werden kann


ergo bei dir werden die free sender durch telecolumbus verschlüsselt und können noch nicht erhellt werden
 
AW: DMAX empfangen wie?

Aber wir reden schon von kabel anschluss und nicht SAT

und wenn ich unter KABEL digital oder Kabel Analog bei Niedersachsen zeigt er mir keine frequenzen an.
 
AW: DMAX empfangen wie?

pass auf :

bei telecolumbus wird dmax per kabel analog ausgestrahlt, das empfängst du ja

weiterhin wird dmax bei telecolumbus auch digtal ausgestrahlt <- das empfänst du nicht , weil telecolumbus verschlüsselt ihr digital angebot glaube in NDS verschlüsselt. dafür sind keine Keys bzw emu´s bekannt ! ergo kannst du digital bei telecolumbus NUR und ausschließlich zur zeit Premiere empfangen !
 
AW: DMAX empfangen wie?

Richtig jetzt hab ich es gecheckt...was fürn scheiss kabel anbieter xD
 
AW: DMAX empfangen wie?

und haste evtl. einen tipp warum ich die OT nicht zum laufen bekomme ?
 
AW: DMAX empfangen wie?

optionstaste...die haut bei mir unter den portalen nicht hin
 
Zurück
Oben