Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SEv2 flashen?

swoosh81

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe seit heute meine dreambox 800hd se V2.

Und wollte nun auf das oben angegebene Image umstellen. Problem: Über dreamup 1339 erhalte ich keine Verbindung obwohl das gerät im Netzwerk sowie via dem Mini-USB +treiber angeschlossen ist.

Kann mir jemand mit den Angaben weiterhelfen? Was für infos werden ggf noch benötigt umd eine Hilfestellung zu geben. Habe im Netz etwas gelesen mit bootloader oä?

Vielen dank im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling Dreambox Hd 800

Dieses Image (NN 3.3.2) läuft nicht auf deiner Box

Dieses ist für deine Box:

Link ist nicht mehr aktiv.


Hast du versucht über Internet Explorer zu flashen?

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neuling Dreambox Hd 800

Hallo

danke für die Info - ich werde das Image probieren. Aber das Image hat keinen EInfluß auf die verbindung zum dreamup, oder?

Nein...über den Webbrowser habe ich es nicht probiert.

Ich denke das Image ist ein .nfi-Datei so wie es der Webbrowser wünscht? Sorry wg der Nachfragen bin im Büro und kann erst heute Nachmittag wieder testen.

Muss ich irgendetwas wg dem bootloader oder gedönse beachten?

Danke für die Hilfe
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Bootloader sollte aktuell sein wenn Du die Box neu hast.

Gib im Webbrowser die IP der Box ein und dann kannst Du die .nfi flashen.
 
AW: DM800SEv2 flashen?

woddy49;Bootloader sollte aktuell sein wenn Du die Box neu hast.


Also braucht man bei einer Neuen 800seHDv2 kein Bootloader flashen!?

Habe Ich das richtig verstanden??
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Hallo

habe die Einstellungen entpsrechent vorgenommen und alles klappt 1a.
Wollte jetzt am WE eine externe festplaqtte anschließen und aufnahmen tätigen, dabei sit das Gerät komplett abgestürzt und eigentlich startet es gar nicht mehr.
Muss ich irgendetwas besonders beachten wenn ich eine externe Festplatte anschließen - oder geht das mit dem Image nicht?
danke für die Hilfe
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Festplatte funktioniert mit jedem Image. Hat nur etwas mit dem Einhängen zu tun. Muss ich aber erst nachschauen.
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Also entweder formatierst Du die Festplatte vorher in Ext2 oder Ext3 am PC (z.B. mit SDFormatter weil Linux) dann musst Du die Festplatte unter Speichergeräte nur noch einhängen, oder Du gehst unter Speichergeräte auf Initialisieren. Genau dabei gab es bei mir aber auch einen Greensreen deshal hab ich sie vorher formatiert und dann nur noch eingehängt.
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die externe HDD sollte auch extern mit Strom versorgt werden ! (USB Aktiv HUB)
Wenn das soweit klar ist, Box rebooten und unter "Speichergeräte" die HDD initialisieren (gehen auf der HDD alle Daten verloren)! Sollten Fehlermeldungen kommen dann diese hier posten.
######################
Welche Größe hat die Festplatte ?
 
AW: DM800SEv2 flashen?

Hallo

erstmal vielen Dank.
Ich hatte ein freundlichen Gespräch mit DreamMultimedia dann mir geraten haben eher eine interen festplatte Seagate od Samsung zu nutzen. Habe mir eine 500GB bestellt und werde diese dann einbauen und über initialisieren versuchen einzuhängen.
Auch wenn ich das mit dem einhänmgen noch nicht ganz verstanden habe - versuch macht klug :)
Sollte widererwartend probelem auftauchen freue ich mich schon auf eure schnelle und sehr gute Hilfe.

Natürlich erfolgt auch ein feedback wenn alles - dann hoffentlich Problemlos - funktioniert hat
 
Zurück
Oben