Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Update?

WolfsburgVirus

Ist oft hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
184
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo so auf der 800se ist folgendes Image drauf. Hier steht Image : 3.2.1 2012-09-28 . Rami-maher Sim2 .

Also nehme ich mal an das Image muss Neu fürs Mediaportal oder ? also gucken nach ein Image für die 800 SE Clone und rauf da ? Muss ich bei Sim 2 bei den Image Sim 2.1 gucken ?

Wäre das hier das richtige newnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_02_01 ? Link Removed

lgei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ja das kanste nehmen aber da es ein Expand ist musst du ein stick in Ex3 Formatieren und den Flaschspeicher erweitern
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

achso, ich dachte das muss ich wieso machen beim Mediaportla. ne ich möchte ne ganz normnal enigma 2 version wos mediaportal läuft.

soll ich dann diese hier nehmen ? newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 . Link Removed

Was heisst den Expand ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Das Expand erweitert dein Speicher du kannst kein MP auf der Dream mit sim 2.1 installieren da dein speicher zu klein ist du musst schon den Expand nehmen
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

hallo ich weiss wie ich nachher MP raufbekomme, das läuft dann ja mit dem USB stick. abe rich muss ja vorher das Image neu machen. da wollte ich nur nen neues normales haben. danach mache ich wieder die schritt für schritt anleitung fürs mediaportal.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst ein original Image nehmen am besten den NN2 Expand findest du in hier unter Downloads.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Richtig aber du hast ein altes Image drauf du musst eins haben das sich OE 2.0 nend und da wird dein Speicher nicht reichen drum kannst du nur so vorgehen wie ich sagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

ja genau. normal aktuelles image aufspielen mit OE 2.0, und dann wollte ich die schritte machen mit dem MP und dem USB stick einbinden usw. Deswegen wollte ich jetzt ja nur wissen welches Image ich für meine Dream 800 SE Clone nehmen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

bin jetzt bisschen durcheinander, habe zuletzt ne dream 800 clone gemacht. ganz normales image und dann die schritt für schritt anleitung mit dem mediaportal. da musste man am ende auch den usb stick einbinden usw. muss ich das bei dem image gleich nach dem installen machen ? und brauch ich das nachher dann nicht nochmal extra machen beim mediaportal einrichten ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok danke. das wollte ich nur wisen. also greife ich sozusagen den schritt voraus mit dem einbinden den ich sonst ziemlich zum schluss gemacht hätte beim MP. ok danke

ps : Also muss ich diese schritte nach dem flashen des neuen image machen ?


2. Direkt nach dem Flashen Flashexpander vom Feed installieren.

Alternativ ins tmp Verzeichnis, wenn nicht verfügbar und offline installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.

3. eParted per FTP ins tmp Verzeichnis und offline installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

4. flashexpander.py per FTP austauschen

flashexpander.py in

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Flashexpander

mit der folgenden flashexpander.py austauschen (Rechte 644)

Link ist nicht mehr aktiv.

5. Box neustarten

6. USB Stick für Flashexpander an die Box (es wird alles auf dem Stick befindliche gelöscht)

7. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext3 Partition mit 1000MB
erstellen.


8. Flashexpander starten und usr auslagern, Box neustarten

9. Flashexpander aufrufen, dann sollte eine Meldung erscheinen: wird benutzt XXX MB
(Bitte beachten, die Partition für den Flashexpander (/usr Erfordert Beachtung) nicht mounten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Flash erweitern mit diesen Images

Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Update?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Chief den punkt muss ich mit machen oder ? 11. Squash eliminieren

und samba und hbb brauche ich nicht oder ? und mediaportal nachher so einspielen wie bei der normalen dream :

ipk nach tmp kopieren
per telnet auf die Box
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben