Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se kein neuflashen mehr möglich?

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Hab seit längeren mal wieder ein Problem und zwar folgendes. Wollte meine Sunray 800se ( Dm 800se ) seit einen Jahr mal wieder neuflashen und hatte mir das eb Image ( Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 ) draufgemacht es lief auch erst super nur hatte ich dann ein paar Plugins noch installiert und da ging es los als ich sie gestern abend runterfahren wollte kam ein Greenscreen und sie bootete neu dann wieder Greenscreen und so weiter also immer in einer Schleife da habe ich sie über den hinteren Kippschalter ausgeschaltet. Als ich Sie heute früh einschaltetn wollte ist sie ein stück hochgefahren und auf einmal Display dunkel und nur noch die blaue LED leuchtet noch 2x probiert immer das selbe . Dachte mir dann flash ich halt neu aber nix mit neuflashen . Im Firefox ging das flashen bis 45% dann passierte nix mehr im Chrome nochmal versucht da gings bis 60% und dann ging nix weiter dann habe ich das nochmal im IE versucht und da ging es nur bis 10% bis schluß war.
Bin ratlos was könnte das denn sein?

 
AW: DM800se kein neuflashen mehr möglich?

Flash voll ! Flash neu!

Versuche es damit:

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: DM800se kein neuflashen mehr möglich?

Die Elblindo Images mit Ergänzungen sind schon recht voll. Da sollte man nichts mehr zusätzlich installieren. Sonst kann es passieren, dass das Image platzt.
Ist aber kein Problem. Die Dreambox 800 SE kann man immer wieder ins Leben zurück holen.
Brauchst die Box halt nur mit Mini USB Kabel am Serviceport und Netzwerkkabel an einen PC hängen und wie schon von K-H. erläutert mit SunrayFlashup flashen.
 
Danke erstmal werde ich heute abend gleich testen.

Schade geht nicht steht immer nur da schalten sie die box ein und mehr passiert nicht obwohl ich sie schon eingeschalten habe.

Jetzt gehts wieder habs nochmal über den Firefox versucht und siehe da es geht.:emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben