1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von bigstar2005, 1. Oktober 2011.

  1. bigstar2005
    Offline

    bigstar2005 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forummitglieder

    ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Bin Newbie in diesem Segment.

    Ich habe vor mir ne DM800se HD (Sat Version) zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das es von Dreambox Multimedia eine neue Firmware Version verfügbar ist (SecondStage mit Bootloader #84).

    Jetzt hätte ich vor auf die Version zu flashen und danach ein Image draufzuknallen. Aber anscheinend funktionieren noch nicht alle Images die Verfügbar sind.

    Jetzt wollte ich wissen wie ihr eure Dreamboxen gepimpt habt.

    Welches Image, Addons, CAMS etc ihr installiert habt um die perfekte Box zu erhalten...

    Was würdet ihr empfehlen?? Einstellungen von A-Z!!!
    Habe desöfteren gelesen das die meisten auf NewNigma stehen funktioniert das mit GP3 zusammen und der neusten Firmware von DMM??!!

    Postet eure perfekte Dreambox!! Was muss man haben, darf nicht fehlen!!!

    Danke schon mal im vorraus!!

    Beste Grüsse

    BigStar2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Das muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden. Ist alles geschmackssache. Was man benötigt und was nicht, stellt man am besten selber fest in dem man es ausprobiert.
    Image hab ich jetzt auch mal Newnigma2 genommen, hatte voher auf meiner alten DM600 nur Gemini 4.7. Das Newnigma2 gefällt mir aber mittlerweile besser.
    Addons, siehe oben, kommt halt drauf an.
    CAMs kommt auf deine Abo Karte an. Aber am meisten verbreitet ist halt CCcam. Mehr gibts da nicht zu sagen meiner meinung nach.
    Einfach probieren.
     
    #2
    bigstar2005 gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Nutze auch newenigma2!
    Habe am Anfang auch diese Frage gestellt und auch etwas probiert, aber hab dnn die Newenigma2 belassen!

    Gibt auch viele Anleitungen und der Support ist auch weltklasse. Wengen den Plugins und Erweiterungen, wie schon Zahnstocher sagte, je nachdem was man machen will und braucht.
     
    #3
    bigstar2005 gefällt das.
  5. bigstar2005
    Offline

    bigstar2005 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Kann man Newenigma2 gemeinsam mit Gemini und dem neusten Firmware Update von DMM betreiben???
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Bei NN² bin ich mir da sicher, auch bei Gemini wird ständig nach gebessert und die Images sind auch updatfähig.

    Nur muss man beim Gemini den Camd Feed selber einbauen was bei NN² schon immer mit drin ist.
     
    #5
    bigstar2005 gefällt das.
  7. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Nein !...........
     
    #6
    bigstar2005 gefällt das.
  8. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    bei mir läuft auch Newnigma2 problemlos

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
    #7
    bigstar2005 gefällt das.
  9. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Hi!


    nana, wenn er eine Clone hätte, dann hätte er auch uns geschrieben zumindenst in anderen Bereich. Hier ist immer noch orginal Dreambox Thread und nicht der Chinaböller Bereich. Und damit bitte keine Links zu einem Shop der nur Clone verkauft, egal ob er auch unser Boardsponsor ist. Soviel muss man noch trennen können....
     
    #8
  10. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

    Das neue GP3 (Gemini-Plugin) läuft soweit ich weiss nicht auf NN2 und wird auch nicht supported von den NN2 machern.
    Genau so wenig wie anders rum :). Ich habe selber auf der 8k und der 800se GP3 am laufen. Das mit dem Cam-Feed ist
    zwar nicht schön aber ansich auch kein echtes Problem. Gibts genug möglichkeiten den Feed wieder zu holen. Hab sogar einmal
    alles per Hand eingepflegt (Scripte, bin usw..). Das hat auch geklappt aber macht natürlich arbeit - dafür kennt man sich hinterher gleich wieder
    ein bisschen besser aus :). Alles Geschmackssache aber ich bin sehr zufrieden mit dem ICVS und GP3 auf beiden Boxen.
    Sind auch jeweils per NFS miteinander verbunden so das ich jederzeit auf die HDD des anderen zugreifen kann.
    Und mit dem dmm-HDr2 für Gp3 Skin bin ich quasi fast wunschlos glücklich...
     
    #9
    bigstar2005 gefällt das.

Diese Seite empfehlen