Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800hd flashen

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hallo, guten Morgen,

Habe ein DM800 ohne Display, kann also den aktuellen Zustand der Box nicht sehen. Beim starten der Box bekomme ich folgenden Bootmizschnitt:


(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BE3E3E3E3E3}
Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (real) problem.
You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
with serial access.
RESCUE{012}
MICRO2ND OK, build #56 (20080115)

Wenn ich versuche per dream-up zu flashen bleibt die Box auch genau da stehen.
Was kann ich da machen?

Gruss
bibo1
 
AW: DM800hd flashen

Du musst erst den passenden Bootloader(SSL) zur deiner Sim flaschen. Mit Dreamup und Nullmodemkabel, aber ohne Netzwerk.

Link Removed
 
AW: DM800hd flashen

hallo ultima,
danke für die schnelle Antwort.die gepachte dream_up version mit dream repair und/oder enforcer funktioniert bei mir nicht.
Mit dem Optiflasher bekomme ich zumindest den ssl drauf und anschliessend kann ich über die IP 192.168.1.77 und separatem router ein passendes Image laden. Beim Neustart bleibt das aber auch wieder wie gehabt hängen.
noch weitere Ideen was ich noch machen kann?

bibo1
 
AW: DM800hd flashen

hallo chiefobrei,
es ist eine 2.10, eine zweite 2.10 sowie eine estar 3.0 habe ich auch schon brobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

bibo1
 
AW: DM800hd flashen

Kannst du kein Display anschließen zum Testen?
 
AW: DM800hd flashen

da liegt eins meiner Probleme, das ist wohl eine der IBoxen aus Spanien, die hatte die mal, d.h. die Anschlüsse für das Display sind nicht bis auf die Steckerstifte geführt.
es ist mir aber möglich mittels Optiflasher ein neues Image erfolgreich erfolgreich über die IP 192.168.1.77 aufzuspielen. Jedoch beim Neustart bleibt eer wieder an der gleichen Stelle hängen.
 
Zurück
Oben