1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 und Spaun SAR411/SUR211

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ismail80, 16. Oktober 2010.

  1. ismail80
    Offline

    ismail80 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    guten abend liebe gemeinde...

    hoffe mir kann geholfen werden

    ich habe mir vor kurzem eine DM800S zugelegt, dazu noch 2mal spaun 411 und einen sur 211

    allerdings habe ich im moment nur den einen 411er am laufen mit sirius, amos, astra und hotbird.

    habe die DM800 auf Diseqc modus A/B/C/D, funtkioniert auch.

    ich möchte allerdings noch turksat mit draufhaben...dafür habe ich noch einen 411er.

    wie mach ich das nun mit dem 211er?

    den einen vollbelegten 411er diseqc (sirius, amos, astra und hotbird ) lege ich auf LNB1 am 211er, und den anderen diseqc mit türksat lege ich auf LNB2 am 211er.

    auf welchen der 3positionen muss ich den 211er stellen?1st uncommitted switch, position tonburst oder option?

    und auf welchen diseqc modus muss ich meine dreambox stellen?

    und an einem 411er bleiben ja 3 eingänge frei, kann ich die so belassen? oder muss ich da diese endstücker draufsetzen?

    manche werden sicherlich drüber lachen:) aber ich nunmal ein newbie und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann:)

    ismail80
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

    Warum nimmst du kein 8/1 Diseqc. Ich habe 3 Vantage Diseqc dran mit jeweils 8 Satelliten und mit der Dream läuft es perfekt. Bei der Dream kann ich auch die EMPs 8 in 1 empfehlen. Die hatte ich auch eine lange Zeit genutzt. Tunen Fehlgeschlagen kennt meine Dream nicht.
     
    #2
  4. ismail80
    Offline

    ismail80 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

    weil ich von ausging das spaun hochwertige produkte auf dem markt hat...und ich wollte diesbezüglich auch keine risiken eingehn...und leider hat spaun keine 8/1 lösung wieso auch immer..

    und ich habe die teile schon hier...ich möchte sie ungern wieder zurückschicken:)

    hab die spaun produkte mit alps lnb´s bei shoppingfever bestellt...

    und falls ich doch nen 8/1 nehmen sollte...wie müsste ich dann diseqc modus einstellen? da geht nur a/b/c/d
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

    Bei 8 Port Diseqc richtet man kein ABCD mehr ein. Jeder Anschluss am Diseqc ist ein Port von 1 - 8. Genau so müsste es dann auch beim spaun sein. Wie der spaun jedoch seine Ports dann vergibt wenn mehrere spaun zusammengeschlossen sind kann ich dir nicht sagen da ich schon immer ein 8 Port Diseqc nutze. Ich gehe aber mal davon aus, das der erste Port an den spaun beginnt, der an nächsten am Receiver ist. Hier geht es dann los A = Port1 usw. Der A beim spaun2 ist dann Port 4 wobei auch B Port4 sein kann da ich nicht weis, über welche Ports die spaus verbunden werden.
     
    #4
  6. nico2009
    Offline

    nico2009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

    ich würde da mal gar nichts zurückschicken!!
    mit spaun klappts am besten.das sind die einstellungen für das 1 lnb am 211
    dann kommt AB 2.lnb BA 3.lnb BB 4.lnb
    dann das selbe spiel mit input 2
     
    #5
    altinkay gefällt das.
  7. ismail80
    Offline

    ismail80 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

    vielen dank für die info...werde es in den nächsten 2 stunden mal ausprobieren...melde mich dann wieder:)

    bin gespannt...hab noch nie mit satanlagen gearbeitet...

    und diese seite hier hat mir schon enorm weitergeholfen:)

    bis später....
     
    #6

Diese Seite empfehlen