1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm800 und optischer ausgang

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von cybergwei, 17. September 2010.

  1. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem bzw. frage. was kann das sein wenn ich den dreambox audiausgang auf ac3 optisch stelle kommt am alten reciever ton raus und am marantz zr6001 keiner.

    dass dieser anschluss am reciever funktioniert weiß ich, da wenn ich mit ps3 auf den ausgang fahre schon sound kommt.

    welches format ac3 gibt die dm800 aus, dass der marantz dies nicht versteht? vielleich hatte ja jemand das gleiche problem.

    danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dm800 und optischer ausgang

    hi

    ist der Maranz ein Dolby Verstärker? Wenn ja stell mal bitte AC3 Downmix auf aus. Ist zu finden unter Einstellungen AV Einstellungen...
     
    #2
  4. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und optischer ausgang

    ja marantz ist ein dolby verstärker bzw. kann dts, ac3 über meinen dvico problemlos wiedergeben.

    ac3 downmix ist aus..
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dm800 und optischer ausgang

    Und geht´s jetzt?

    Das ist auch je nach Sender unterschiedlich wie sie ausstrahlen. Probier auch mal die Audio Taste zu drücken. Da kann man dann die Tonspur usw. auswählen.


    Bei mir läuft wunderbar. Das einzige Mancko was ich habe ist. Ich kann die Lautstärke bei AC3 und Dolby Sendungen nicht über die Dreambox Fernbedienung steuern sondern nur über den Verstärker. Laut Forum kann die Dreambox über den optischen Ausgang die Lautstärke nicht steuern. Da geht nur An und Aus...
     
    #4
  6. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und optischer ausgang

    nein kein ton über den marantz reciever - komisches sache - heute mal den sony wieder probieren der ging immer problemlos.
     
    #5
  7. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und optischer ausgang

    kann zu - war leider doch die dm800 - wackler. :emoticon-0124-worri


    kann zu. danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen