Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 über DVI am Beamer kein Ton

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo

Ich habe meine DM800 mit einem DVI auf DVI Kabel mit einem Beamer verbunden und bekomme da keinen Ton raus. Wenn ich das mit Scart auf Chinch mache geht es tadellos. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

Verstehe ich nicht! Wenn ich meine DM800 mit dem mitgelieferten Kabel von DVI auf HDMI an einen Monitor anschließe kommt doch auch der Ton mit.
 
AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

Nimm doch einfach ein HDMI auf HDMI Kabel dann sollte es funktionieren.

PS: DVI überträgt nur Bild kein Sound.
 
AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

@rkwagner und DooNeo

nur so zum info , DVI übeträgt auch ton :ja wenigstens ist es so in der 800 und 8000 , und manche grafik karten haben es auch



@Rohrby
es wird warschanlich daran liegen das dein beamer über DVI kein ton durchschleift , deswegen hast du auch keinz

nim am besten den orginalen DVI > HDMI kabel und schlise den beamer über HDMI , dann wird auch der ton mit geschikt

PS.
wenn man schon ein beamer nutzt , solte der ton über ne DD Anlage laufen , dann macht das kleine kono vergnügen richtig spass

über die in beamer eingebaute lautschprecher , würd ich nie im leben mir was anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben