Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 Tunereinstellungen

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich finde bei einer dm800 einfach nicht alle Sender.

An der sat-anlage ist folgendes verbaut:

dual-lnb
Kathrin uws 78
Spaun 5400 sms nf 5/4 multiswitch

Wenn ich die Standardeinstellung fuer Astra mache, finde ich zwar fast alle privaten, auch in hd, aber keine sky Sender.
Wenn ich in den tunereinstellungen jetzt auf unicabel stelle und Lof/l und lof/h auf 9750 bzw. 10600 finde ich einige sky Sender aber auch nicht alle.
Aus dem Handbuch des uws werde ich auch nicht schlau. Ich habe jetzt soviel verstellt ohne richtiges Ergebnis so das ich langsam verzweifele.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke. Schonmal

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da der sich mit den weichen auskennt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also ich wuerde da was anderes ausprobieren:

wieso spielst du nicht mal ein neues setting und eine neue satellitel.xml ein und schaust dann mal nach?



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 Tunereinstellungen

Ich denke, das es an deinem Spaun multischalter liegt. Da die 800HD mit den Muultischalter Probleme in der Dysec Steuerung hat.


Ich würde dir mal Empfehlen, dein LND gegen eins zu tauschen, wo schon der Multischalter eingebaut ist. Dann würden deine Probleme gelöst sein.
 
@subseven

Ich hab ja ein neues Image drauf. Was aendert die Datei denn?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: Dm800 Tunereinstellungen

@Thüringer:

Das ist ja mein Problem. Es liegen nur zwei Kabel vom LNB in den Speicher und die Schüssel ist auf dem Dach. Im Winter nicht wirklich so toll da rauf zu müssen!

Aber komischerweise findet der Sky-HD-Receiver alle Sender Problemlos!
 
@gintonik

hatte mal ein aehnliches problem.
ob es an dem multschalter liegt bezweifle ich sehr,da einige kollegen das in der gleichen kombi nutzen.

tja,willst du an der satanlage nicht gross rumspielen,hol dir ne dreambox aus deinem freundeskreis und probiers damit aus.
somit kann man vielleicht die box ausschliessen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@sub

Klar kann ich meine nehmen aber an meinem ms Hats ja einwandfrei funktiiniert


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zurück
Oben