1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800(server) nicht erreichbar :(

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von denny86x, 14. Dezember 2011.

  1. denny86x
    Offline

    denny86x Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem kein Client kann meine DM800(cccam 2.2.1) erreichen. Habe ganz normal C

    Cline eingerichtet und Fline vergeben das ganze befindet sich sogar inerhalb eines hauses aber auch per dyn geht es nicht. Port ist die 15000 frei gegeben ich habe alles neugestartet kontroliert weiss mir keinen rat mehr [​IMG]

    LG

    F: user_BoxA pw_BoxA 1 0 0 { 0:0:1 } (box)

    C: 192.168.178.21 15000 user_BoxA pw_BoxA no (Client Freetz und Opti x403 probiert)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Dein Klient muss Deine Line entweder direkt in seinen Receiver einsetzen, oder Dich um mehr Reshare bitten. Seine Fritzbox verbraucht einen Hop. Dadurch bleibt nichts mehr für seinen Opti dahinter.
     
    #2
    denny86x und Pilot gefällt das.
  4. denny86x
    Offline

    denny86x Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Hallo,

    Da hast du vollkommen recht(wurde auch sofort geändert) aber er wird in der Dream auch nicht als verbunden im cccam webin angezeigt. Und er soll nur an die Fretz leiten und dann weiter. Der opti sollte zum Testen direkt Verbindung zum dream aufbauen um Fehlerquellen auszuschließen leider kam aber immer Login failed. Wiegesagt Port 15000 ist frei zur DM und Lines sehen aus wie oben :(....

    LG
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Dran denken dass du beim Opti eigentlich ohne Einschränkungen arbeiten solltest also ohne die Klammern.....die andere Sache ist,kann der Opti und die Dream ins Inet connecten?Kannst rausfinden wenn du beim server im Opti google eingibst und dann Ping nachschaust.
     
    #4
  6. denny86x
    Offline

    denny86x Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Hallo,

    Eigentlich soll das ganze nur an die freetz weitergeleitet werden und dann dort per reshare. Der opti war nur zum testen das ganze befindet sich in einem Haushalt. Opti zur Fritz ging,und freetz zur dm geht auch nur halt umgedreht dem als Server geht nicht der ist nicht zu erreichen egal woher.
     
    #5
  7. denny86x
    Offline

    denny86x Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    SERVER LISTEN PORT : 15000 hatte gefehlt in der cfg.


    Es geht :D
     
    #6
    szonic und Mogelhieb gefällt das.
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Darauf hätten wir hier niemals kommen können. :emoticon-0136-giggl

    Verstehst Du jetzt, warum immer wieder gesagt wird: "Postet Eure Configs!" wenn Euch geholfen werden soll.

    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du Deinen CCcam Server auf den Port 15000 eingestellt hast.

    Dafür, weil Du die Sache aufgeklärt hast, bekommst Du ein Danke von mir! :)
     
    #7
    szonic gefällt das.
  9. denny86x
    Offline

    denny86x Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800(server) nicht erreichbar :(

    Ja du hast vollkommen recht werde dies auch berücksichtigen. Morgen geht es weiter habe immer noch meine Baustelle mit dem Freetz das Sport HD2 und Disney Channel HD nicht hell werden.

    So ich verschwinde ins Bett dir auch eine Gute Nacht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen