1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 per HDMI nach AV Receiver?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von tommy1987, 7. September 2010.

  1. tommy1987
    Offline

    tommy1987 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nabend,

    habe folgendes Problem.

    Habe mir nun zusätzlich zu meiner DM800 HD einen AV Receiver zugelegt ( [FONT=&quot]Samsung HWC560S[/FONT]) und möchte die DM800 per HDMI dort anschließen.
    Allerdings bekomme ich nach Anschluss über den AV Receiver absolut kein Bild. Habe zusätzlich zur DM800 eine PS3 und einen BlueRay-Player angeschlossen, die einwandfrei laufen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. an dem DVI/HDMI Kabel an der DM800?

    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 per HDMI nach AV Receiver?

    Sollte ein Handshake-Problem sein ...
    ... schliesse die Box direkt an deinen TV an
    und optisches Kabel nur zum AVR für Ton,
    weil über das DVI/HDMI Kabel wird kein Dolby Digital Ton übertragen (nur PCM).
     
    #2
  4. tommy1987
    Offline

    tommy1987 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 per HDMI nach AV Receiver?

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Das Problem ist, dass mein TV nur einen HDMI Anschluss hat.
    Wie gesagt, ausser der DM800 laufen alle Geräte (auch Notebook über HDMI,
    gerade getestet).
    Der Ton ist ja nichtmal unbedingt das Problem, wäre ja kein zusätzliches Problem dafür ein optisches Kabel zu nehmen, das Problem ist der fehlende HDMI-Anschluss am TV! Bekomme ja erst garkein Bild, wenn ich die DM800 per HDMI mit dem AVR verbinde.
    Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit? Ständiges umstecken ist ja nun wirklich nicht toll...
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 per HDMI nach AV Receiver?

    Dann mach es mit einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #4

Diese Seite empfehlen