1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bas-t!, 25. Oktober 2011.

  1. bas-t!
    Offline

    bas-t! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

    Ich habe eine schwarze HD02 HD+ Karte in meiner DM800.
    Ich nutze OScam + CCCam, da ich über die CCCam Linie noch was von einer V13 rein bekomme.

    Das lief auch gut ein Jahr 100% stabil. Seit ein paar Wochen kommt es jedoch immer mal wieder zu kurzen freezern und Klötzchenbildung. Und das auch bei Programmen, die von meiner lokalen Karte dekodiert werden. Auch bei der DSL Zwangstrennung friert das Bild der HD+ Sender ein.

    Hat sich da was geändert?
    Kann ich was tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

    Hm...ich würde erst einmal auf ein Tunerproblem schliessen...ohne Oscam Log ist das schwer zu beurteilen.
     
    #2
  4. bas-t!
    Offline

    bas-t! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

    Hallo!

    Hab mein Problem lokalisiert:

    Die HD+ Sender werden gar nicht von meiner lokalen Karte entschlüsselt, sonder komen auch über CS rein.

    Was muss ich denn wo einstellen, damit meine lokale Karte bevorzugt wird?
     
    #3
  5. grummelelmo
    Offline

    grummelelmo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

    Hallo Bas-t!

    Nur mal ne Vermutung.
    Deaktiviere Deinen Peer, von dem Du CI minus bekommst, und schalte dann um. Sollte Anfrage auf Deine lokale Karte geben. Wenns klappt, einmal durchschalten, und den peer wieder aktivieren.
    Wenn es nicht läuft, Dein Reader also nicht angefragt wird, istś an den Config's.. CAID nicht erlaubt, oder ähnliches.

    Gruß, grummelelmo
     
    #4
  6. bas-t!
    Offline

    bas-t! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

    Hab zur Probe mal Scam und ohne Netzwerk benutzt. Siehe da, es geht wieder. Scheint so, als hätte nur mal die Karte aktualisiert werden müssen?!

    Viele Dank aber trotzdem.
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen