Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 keine Portweiter Leitung

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi freunde,

habe hier seid tagen ein problem, bekomme einfach den port nicht frei bei meinerfb 7270 beispiel den port 12000 ich mach alles nachtutorial aber es geht nicht das selbe mach ich mit dem port 80 und siehe da es wird auf canyouseeme alles grün wo ist das problem versteh ich nicht. hab auch windows firewall an und aus probiert aber geht leider nicht hab auch in der firewall den port 12000 freigegeben auch für die ip adresse des router(sever´s) aber nada, bitte hilft mir mal hier weiter danke an alle. wenn einer live mit mir chaten möchte msn adresse bin am rechner und warte freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800

Du bist hier ein wenig im falschen Bereich und ich verschiebe dich mal.

Desweiteren wäre es wichtig zu wissen was du für einen Router du hast, das hat mit der DM nichts zu tun.
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

Steht doch: FB 7270

Einfach mal auf deine Box bei der Fb ne feste IP einstellen, und darauf exposed host machen!


Danach läuft alles wie mit Öl geschmiert!
Vergiss aber nicht passwort auf die DM zu setzen, und wenn du nicht brauchst SSH (wenn du das drauf hast) auszuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

hab ich auch gerade gemacht mit der festen ipund freigabe hat nicht funktioniert. komisch was kann ich noch machen freunde?
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

Welches Tut hast du genommen, das hier aus dem Board?

Hast du mal die Box neu gestartet? Und wo her hast du die Box, evtl von Ebuff, nicht das die kaputt war.
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

die box funzt es ist eine dreambox 800 wo eine lokale digitürk karte drin steckt und es geht. So nun hab ich auch mit der festen ip für den resiver beispiel 192.168.178.40 hab ich auch freigeschaltet aber auf der seite vom canyouseeme klappt es wieder nicht er kann die box net ansteuern das tut ist von hier bitte schön der link:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/anleitung-zur-portweiterleitung-auf-der-fritzbox.40370/

also langsam verzweifel ich, muss ich im resiver irgendeine einstellung machen damit der den ccam freigibt für internet????? spiel dem resiver sagen komuniziere über den port 12000 ???? wenn ja wo muss ich das eintragen.
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

Dieses Tut (habe es ja selber gemacht) hätte ich dir jetzt empfohlen.
Anders wie im Tut bin ich auch nicht vorgegangen und bei mir funzt es ja.

Kannst du mal schauen ob die neuste Firmware drauf ist?

Wenn es nicht so viel Arbeit macht, die Box noch mal auf Werksreset machen und neu konfigurieren.
Ich weiss, aber das ist fast die letzte Variante. :ja
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

werks reset kann ich machen kein problem wie meinst du das mit der box neu konfigurieren=?=???
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

Na ja, du musst halt alles wieder neu eingeben, deine Daten, das Telsfon, die Dyn, die Portweiterleitung usw., alles wie es hal vorher war.

Neue Firmware noch mal nach schauen.
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

also box kann ich erst morgen reseten diese version hier hab ich drauf: Labor-Version 54.04.98-13783 welche hast den du? und hsat auch du die fb 7270 fals du eine andere version hast schick mir doch mal deine
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

ich hab die 54.04.76 das ist die neuste vom mai oder Juni.Ich hab die gleiche Fritz und es bis heut noch nicht geschafft einen Port frei zubekommen.
Gruß Pabst
 
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

Ja da haben wir ja die 2 Problem Kinder.

@ dark, beim User pabst habe ich mal mit Teamviewer drauf geschaut, er hat auch alles richtig eingestellt und keine Chance.

@ dark noch mal, hast du auch im freetz die Portfreigabe gemacht und die IP des Servers ist ja dann die der Fritzbox?
Und dort sollten auch die F: Lines drin stehen, in der config der FB.

Edit: das mit der Freetz habe ich jetzt durch einander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 keine Portweiter Leitung

mat,


hab teamwiever auf und dir per pm die zugansdaten geschickt schau mal kurz rein bitte.
 
Zurück
Oben