Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD CCcam installieren und MGcam deinstallieren/deaktivieren

juggernaut1

Newbie
Registriert
7. Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,
ich muss bei meiner DM800 Clone mit Enigma2/Ozoon von MGcam auf CCcam wechseln und bekomme es nicht hin.

Was liegt mir vor?

Datei cccam_2.3.0
Datei enigma2plugin camd cccam bla bla bla.ipk


Ich arbeite mit DCC (E2)

Was ich bisher gemacht habe:


  1. Unter etc/ eine Datei CCcam.cfg angelegt
  2. Unter tmp/ die ipk Datei abgelegt
  3. Auf der FB der Dream die blaue Taste gedrückt, dann kommt eine Übersicht, Klick auf "Benutzerscripte", klick auf "installiere Benutzerskripte von /tmp = Enigma2plugin camd wurde installiert !
  4. Jetzt wieder auf "Benutzerskripte" und auf "Ausführen Benutzerskripte", da habe ich dann mgcam.sh gestoppt und cccam_2.3.0.sh "gestartet" bzw. "automatisch starten" eingestellt

War der Schritt 4 dazu da, um mgcam zu stoppen und cccam zu starten? Habe irgendwas von bluepanel gelesen aber ich habe auf meiner Box keinen Punkt für CamControl oder so??

Bin über Hilfe dankbar. Holt mich bitte vom Holzweg runter, auf dem ich jetzt schon mehrere Stunden verweile:wacko1:
So Long
Juggernaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD CCcam installieren und MGcam deinstallieren/deaktivieren

kenne zwar das Ozoon Image nicht, versuche dir aber zu helfen ...

in der Cccm.cfg kannst die Line eintragen wenn du z.b. Sky sehen willst.
Diese bekommst du von deinem CS Anbieter

Dann installierst du den Plug-In z.B. newnigma2-camd-cccam2.3.0
mit der FB auf blaue Taste newnigma2 auswählen und in der EMU die Cccmd starten

danach sollte es hell werden...
 
Zurück
Oben