Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus jungs,

mein DM800 original ohne HDD nervt richtig in letzter zeit.

Sie lief gut 5-6 Monate ohne probleme mit BH 12 und cccam 2.1.3.

Danach fing es an das sie sich aufhing, aber nur so aufhing das keine daten mehr über cccam ankamen an meinem server sah ich sie als on aber sie beam kein ecm mehr.
Erst nach eien rebbot der kompletten box lief es wieder und das dann acuh für nur 20min oder 24 studen.


daraufhin mit der gleichen config also BH12 und cccam neu aufgesetzt und dann lief es 1 woche oder so und dann wieder das gleich.

Darauf flashte ich sie wieedr mit Newenigma2 und cccam 2.13 und das lief dann 2 wochen und jetzt bin ich wieder soweit.

Das es alle 20 min anfängt das nix geht und das nervt.
Gerade weil die DM800 im Wohnzimmer steht wo mein Vater fussball freak dann keine spiele richtig gcuken kann.

Was kann ich jetzt noch versuchen bevor ich ein ticket bei DMM eröffne???
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

Ist vielleicht ne blöde antwort aber gibts auch Probleme mit dem Originalen Image von DMM ?

Vielleicht kannste das ja mal testen, sollte es da Probleme geben musste n Ticket auf machen

Hoffe ich konnte n bisschen helfen


Brause
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

Das prob ist ich kann es mit nem ORg-IMg net testen weil kein cccam einbinden kann!
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

mmh.. ausser nem anderen image fällt mir da auch nix Vernünftiges ein

zuerst fiel mir Wärme ein, doch die würde ja sicher nciht ne Woche auf sich warten lassen :)
ev. irgendwas mit nem log, welches voll läuft - haste mal nach der besagten Woche nach dem image-Füllstand geschaut?
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

Ne habe danach nicht geuckt!!!

Aber was sollte sie denn loggen?
Sie läuft als reiner client mehr nicht!
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

theoretisch logen die kisten nix - ich hatte jedoch selber mal nen image, da lief auf der DBox lustig der Samba-server samt log mit, da war bald Schicht im Schacht, doch eh ich das gefunden hatte ... :)

haste mal in den Einstellungen für die diversen Dienste wie eben smbd oder nfs geschaut, ob dort was läuft?

ev wäre noch ne swap auf nem Stick ne Idee, doch wenn bei dir ausser der CC als client nix läuft, muss die ksite das bissel so abkönnen - ich hab auf meiner sowas auch nicht aktiv
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

ich wird mal auf das netzteil tippen , die kondesatoren in netzteil können ausgetroknet sein , und deswegen bekommt die dream keine saubere 12v und schmiert ab

habe so was enliches schon 3 mal gehabt
box einfach von ein tag auf den anderen stendig am hängen , abschturzen usw. netzteil getauscht , box wider wie neu
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

zihe ein tiket bei dream multimedia auf , und schreibe das du ein neuen netzteil brauchst , dann bekommst du ein neuen , und anweisung was du mit dem alten machen solst "zurück senden , wegschmeisen usw. "
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

Jungs habe bei DDm ticket eröffnet und jetzt kam von dene ne antwort das die wissen wollen welche firmware auf der box drauf ist.

Nur kann ich denen ja net sagen da ich Newenigma laufen habe.

Und auf org flashen habe ich kein bock wenn ich die net einschicken muss.

Kann mir vll einer sagen was da aktuelle da an ORg Image drauf ist.

LG
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

keine Sorge, du sagst einfach das du das Release 2.8.2 drauf hast und fragst einfach nur ganz Dumm ob es denn eine andere auch gibt wo du probieren könntest, dann schicken die dir das Netzteil ohne weitere Fragen zu.
 
AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

habe dene jetzt genatwortet das ich diese drauf habe...

Aber die wissen doch seber das keiner von uns drauf das originale DM img laufen hat oder??
 
Zurück
Oben