1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von GianniBlaze, 20. Juni 2010.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    Servus jungs,

    mein DM800 original ohne HDD nervt richtig in letzter zeit.

    Sie lief gut 5-6 Monate ohne probleme mit BH 12 und cccam 2.1.3.

    Danach fing es an das sie sich aufhing, aber nur so aufhing das keine daten mehr über cccam ankamen an meinem server sah ich sie als on aber sie beam kein ecm mehr.
    Erst nach eien rebbot der kompletten box lief es wieder und das dann acuh für nur 20min oder 24 studen.


    daraufhin mit der gleichen config also BH12 und cccam neu aufgesetzt und dann lief es 1 woche oder so und dann wieder das gleich.

    Darauf flashte ich sie wieedr mit Newenigma2 und cccam 2.13 und das lief dann 2 wochen und jetzt bin ich wieder soweit.

    Das es alle 20 min anfängt das nix geht und das nervt.
    Gerade weil die DM800 im Wohnzimmer steht wo mein Vater fussball freak dann keine spiele richtig gcuken kann.

    Was kann ich jetzt noch versuchen bevor ich ein ticket bei DMM eröffne???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brause
    Offline

    Brause Freak

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Ist vielleicht ne blöde antwort aber gibts auch Probleme mit dem Originalen Image von DMM ?

    Vielleicht kannste das ja mal testen, sollte es da Probleme geben musste n Ticket auf machen

    Hoffe ich konnte n bisschen helfen


    Brause
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Das prob ist ich kann es mit nem ORg-IMg net testen weil kein cccam einbinden kann!
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    mmh.. ausser nem anderen image fällt mir da auch nix Vernünftiges ein

    zuerst fiel mir Wärme ein, doch die würde ja sicher nciht ne Woche auf sich warten lassen :)
    ev. irgendwas mit nem log, welches voll läuft - haste mal nach der besagten Woche nach dem image-Füllstand geschaut?
     
    #4
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Ne habe danach nicht geuckt!!!

    Aber was sollte sie denn loggen?
    Sie läuft als reiner client mehr nicht!
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    theoretisch logen die kisten nix - ich hatte jedoch selber mal nen image, da lief auf der DBox lustig der Samba-server samt log mit, da war bald Schicht im Schacht, doch eh ich das gefunden hatte ... :)

    haste mal in den Einstellungen für die diversen Dienste wie eben smbd oder nfs geschaut, ob dort was läuft?

    ev wäre noch ne swap auf nem Stick ne Idee, doch wenn bei dir ausser der CC als client nix läuft, muss die ksite das bissel so abkönnen - ich hab auf meiner sowas auch nicht aktiv
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    ich wird mal auf das netzteil tippen , die kondesatoren in netzteil können ausgetroknet sein , und deswegen bekommt die dream keine saubere 12v und schmiert ab

    habe so was enliches schon 3 mal gehabt
    box einfach von ein tag auf den anderen stendig am hängen , abschturzen usw. netzteil getauscht , box wider wie neu
     
    #7
  9. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Bekomme ich das netzteil von DMM einfach so zugeschcikt zum tauschen?
    Oder muss ich die Box einschicken???

    Die hat halt noch garantie!
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    zihe ein tiket bei dream multimedia auf , und schreibe das du ein neuen netzteil brauchst , dann bekommst du ein neuen , und anweisung was du mit dem alten machen solst "zurück senden , wegschmeisen usw. "
     
    #9
  11. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Jungs habe bei DDm ticket eröffnet und jetzt kam von dene ne antwort das die wissen wollen welche firmware auf der box drauf ist.

    Nur kann ich denen ja net sagen da ich Newenigma laufen habe.

    Und auf org flashen habe ich kein bock wenn ich die net einschicken muss.

    Kann mir vll einer sagen was da aktuelle da an ORg Image drauf ist.

    LG
     
    #10
  12. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Release 2.8.2 vom 20.05.2010
     
    #11
  13. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    hast die bei dir drauf????
    wenn ja guck mal bitte was unter menü->informationen->über?

    LG
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    Steht doch auf der Dream Seite da, schaust du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
    GianniBlaze gefällt das.
  15. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    keine Sorge, du sagst einfach das du das Release 2.8.2 drauf hast und fragst einfach nur ganz Dumm ob es denn eine andere auch gibt wo du probieren könntest, dann schicken die dir das Netzteil ohne weitere Fragen zu.
     
    #14
    GianniBlaze gefällt das.
  16. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 hängt sich auf/nrvt einfach in letzte zeit.

    habe dene jetzt genatwortet das ich diese drauf habe...

    Aber die wissen doch seber das keiner von uns drauf das originale DM img laufen hat oder??
     
    #15

Diese Seite empfehlen