Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

rolli883

Newbie
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
ich habe mir gerade eine DM800 zugelegt und möchte diese jetzt für mein Pr****** Abo und für Astra3 Kabel vernünftig Einrichten. Weiterhin möchte ich gerne Home cs mit einer dbox2 (auch noch jungfräulich) betreiben.
Ich habe mich hier schon etwas belesen, blicke aber nicht so richtig durch.
Nun meine Frage gibt es hier schon eine Schritt für Schritt Anleitung?
Wenn nicht, wäre hier ein (mehrere) User bereit mit durch die Einstellungen zu Begleiten.
Wie gesagt...ich fange eigentlich bei null an.
Ich bedanke mich schon jetzt, bei allen die mir behilflich sind, meinen Wissen zu vergössern.
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

also je nachdem was du für ein image hast, kann ich dir nun weiterhelfen,

habe auf meiner dreambox 800 das neue gemini geflasht
danach im blue panel die CCcam und das Newcs nachinstalliert
danach must du die konfigs anpassen (dabei kann ich auch helfen) und dann das gleiche bei deiner dbox :)

soweit alles kein problem!
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

So jetzt,
sorry bin bis Dato nicht dazu gekommen.
Hier meine Image Version: Tenigma2_rel24-Sep 12 2008
Image: dev-2008-09-12
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

würde dir das gemini empfehlen!

hier der link zum datacenter:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

dort das image 4.1 downloaden für deine 800er
anschliessend kannst du im menü den emu downloaden und er wird automatisch installiert!

danach sehen wir weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

newcs wird im normalfall aber nicht benötigt!
die dream liest fast jede karte direkt mit der cccam!

@rolli! wenn deine dbox noch jungfreulich ist solltest du erstmal im d-boxbereich die FAQ´s zum debugmodus durchlesen!!!
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

blaue taste und dann gemini menü und da gibts irgendwo ADDONS!

den genauen weg hab ich auch gerade nich im kopp da ich noch auf arbeit sitze :):wacko1:
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

am besten lädst du dir erstmal die CCcam 2.0.1.1 damit kannst du dann schonmal deine karte betreiben :)

anschliessend musst du dich dann erstmal um deine dbox kümmern ... ist die denn schon im debug oder wirklich noch beta research?!
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

Gehe erstmal in dein PluePanel. Dann wähle hier Einstellungen. Dann gehe auf ADDONS und dann auf Download Gemini Server. Hier findest du unter Cam Einträge was du suchst. Installiere wenn möglich immer die Config mit. Diese findest du unter Cam Einträge.
 
AW: DM800 für Astra3 und Pr****** konfigurieren

cccam schon gestartet???
config mit gezogen???
karte schon aktiviert????
 
Zurück
Oben