Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,
habe ein Problem beim flashen meiner DM800 Clone mit Sim 2.01. Habe die Box schon Ewigkeiten im Keller, und wollte sie jetzt mal wieder in Gang bringen.
Sobald ich die Box an Strom anschließe, Zeigt das Display nur Dream Multimedie un die Rote Lampe leuchtet dauerhaft. Habe auch kein Netzwerkzugriff wenn ich die Box einschalte und den Powerknopf gedrückt halte. Habe 2 weitere 800er bei mir am laufen, also ein wenig kenne ich mich damit aus. Also habe ich es mit Dreamup versucht. Ich habe es mit so ziemlich allen Versionen probiert. Sowohl nur über seriell als auch über seriell mit Netzwerk. Habe auch versucht erst einen SSL zu flashen und dann ein Image. Alles ohne Erfolg.Dreamup flasht zwar komplett durch, dann steht dort das die Box jetzt aus dem lokalen Ram startet. Ab dann passiert nichts mehr.Was mich auch wundert ist das bei der Übertragung zur Box die rote Lampe nie leuchtet. Ich versuche es seit Tagen vergeblich diese Box zum laufen zu kriegen. Mein Lapi läuft mit Win7 mit einem usb zu seriell Konverter.
Dieser ist auch richtig installiert und wird im Gerätemanager angezeigt. Dreamup wird als Admin gestartet.
Merkwürdig ist, das wenn ich Dreamup mit Lan starte und die Verbindung steht kann ich im Webbroser mit der IP auf die Box zugreifen.Aber flashen funktioniert dort auch nicht. Nachdem ich das Image ausgewählt habe und den Flashbutton drücke passiert nichts mehr. Habe von allem auch Screenshots gemacht, weiß aber leider nicht wie ich diese hier einfügen kann.Habe hier auch zu diesem Thema unzählige Beiträge gelesen, aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe mir kann hier ein Profi helfen, und die Box ist keine Müll!
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Am besten bei so einem Problemfall alten PC/ Laptop mit echter serieller Schnittstelle und Win XP.

So vorgehen:

a. Sim2.01 und Sim2.1


https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html

----------------------------------
Bilder auf externem Bilderhoster hochladen und hierin verlinken.
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Genau diese Vorgehensweise von Dir habe ich auch schon probiert. Alten PC mit XP auch versucht. Mit sunrayFlash kommt nach dem Verbinden nur noch warte auf Bestätigung und das wars!
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Kabel getauscht?
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Auch schon probiert, funktioniert aber auch mit meinen anderen Boxen. Seltsam ist auch das bei device info im Webbrowser ein SSL65 angezeigt wird. Habe ich noch nie gesehen.
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Versucht nur den SSL69 zu flashen?
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Ja hab ich. Dann steht bei Dreamup auch das die Box jetzt aus dem Lokalen RAM bootet.Tut sie aber nicht, im Display steht nur die IP und darunter seriell Mode.
 
AW: DM800 Clone, Display bleibt bei Dream Multimedia stehen

Dh. der SSL69 wurde nicht geflasht?
 
Zurück
Oben