Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 an NAS

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich hab meine DM800-Clone-(sollte keine Rolle spielen) per NFS mit meinem NAS Server verbunden.Mein Server hat aber 2 Festplatten,ich kann über NFS aber immer nur eine freigeben,entweder "Media"-ist die erste Festpl. mit 750 GB oder die zweite-"Disk2" mit 1TB.
Wie kann ich beide zusammen einbinden?

Danke

ash
 
AW: DM800 an NAS

Hi,
unter FreigabeManager musst Du 2 verschiedene Lokale Freigabenamen haben und Server Freigabe dann den Freigabeordner!!:read:
 
AW: DM800 an NAS

Ich kann bei NFS Freigabe am Server immer nur eine Festplatte freigeben. Die Ordner sind:public,Media-erste Festplatte-,Bittorrent,Datafolder,Disk_2-zweite Festplatte.Auf der DM ist doch Linux drauf.Wenn ich unter Mint Linux auf den Nas zugreife sind beide Festplatten zu sehen.Ist doch ein Zeichen,das der Fehler in der Box-Freigabe zu suchen ist,oder?

ash

P.S.:Unter Nautilus greift man über Port 21 auf den Nas zu,also kann der Fehler auch in der Server Freigabe liegen
 
AW: DM800 an NAS

könntest du kurz beschreiben, wie du die Freigabe auf der DM800 mountest?
Über System/Netzwerk/Freigabe-Management? oder per Konsole?

Eine kleine Beschreibung wäre nett, da ich mit langsam zu Tode suche.
 
AW: DM800 an NAS

Mal auf das Datum geachtet?

Mein NAS hat den User DM800 mit PWD eingetragen bekommen.
Auch muß ein Ordner: movie eingerichtet werden, auf den der o.g. User zugreifen darf.

Dann in der /etc/auto.network einen neuen Eintrag ( Beispiel ) angelegt:
movie -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192,user=Username,pass=PWD ://IPvomNAS/movie

Anzupassen an die Eingabe im NAS: Username und PWD
Die IP ist die vom NAS, logischer Weise.
 
Zurück
Oben