Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm520 vs. Dm800se

truba69

Newbie
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe noch keinen guten Vergleich zw. Der dm520 und dm800se gefunden.

Momentan habe ich eine 800se mit openatv und bin unzufrieden, immer wieder längere Umschaltzeiten, Hänger beim Mediaportal... etc.

Betreibe auf der Box IPTV und CS.

Lohnt sich ein Umstieg auf die 520?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
stat geld auzugeben , instaliere erstmal andere soft auf deine 800se , und schaue ob sie dann besser funktioniert , neue box kanst du jeder zeit kaufen

dermasen vergleiche wirst du auch nicht finden , die 800se ist einfach ein altes ding , und die 520 ein neues teil , und jeder weis das die 520 mehr speicher hat , beseren procesor sovieso
 
Welcher Cam wird benutzt? Welches Image ist geflashed?
Wenn der Receiver schlecht konfiguriert ist (zB. Oscam), wird eine 520 auch nicht viel bringen.
 
jede hardware erreicht irgendwann seine grenzen,
ob reciever oder pc.
sobald funktionen oder plugins benutzt werden,
die nicht zum standard gehören, macht das sich schon
bemerkbar.
kuk dir die technischen details an, dann siehst du was sache ist.
 
Ich empfehle Dir ein aktuelles Newnigma² Image auf die Box zu machen und dann mit Oscam das ganze laufen zu lassen.

Die Box lief bei mir sehr flink und gar nicht langsam, bevor ich auf die Os Mini+ umgestiegen bin.

Natürlich sind aktuelle Boxen deutlich schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mal so zum Vergleich DM800 SE hat einen 400 Mhz Prozessor und die DM520 als Einsteiger Box einen 750 Mhz mit doppelten soviel RAM und 8x so großen Flashspeicher.

Die laufen schon deutlich schneller. Wenn aber Mediaportal oder HBBTv viel verwendet wird, würde ich Boxen empfehlen die einen 1300 Mhz haben. Also wenn es bei DM bleiben soll dann die DM7080 oder DM820. Nach schneller sind die ARM basierten 4K Receiver wie die DM900 UHD.

Wenn es keine Dream sein muss dann gibt es z.B. die Formuler F1 oder Vu Solo SE / Solo2.

MFG Neo
 
Vielen Dank für die Antworten ich werde mal die Newnigma2 drauf packen und dann testen.

Die DM900 hab ich mir auch schon überlegt, die liegt jedoch momentan über meinem Budget.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alternativ und für CS + IPTV hervorragend geeignet, wäre auch die mehrfach empfohlene Edision OS Mini oder die Os Mini+.

Die hat den gleichen Prozessor wie die aktuelle DM525 Box, ist aber im Preis günstiger zu bekommen, sofern Dir das Design nicht wichtiger ist.
Das integrierte Wlan Modul ist auch sehr gut und lief im Test ohne Probleme.

Wenn es nicht die Combo (Mini+) sein muss, dann findest Du die reine Sat Variante für unter 100 € :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben