Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD tot, Bootet nicht mehr

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner DM500HD, wenn ich diese anstelle, passiert absolut nichts. Keine grüne Lampe vorne die blinkt oder leuchtet, kein Lüfter der sich dreht. Ich habe nur eine rote Lampe aus dem Innern der Box, die ich erkennen kann.

Ich habe versucht:

- Fronttaste gedrückt halten, dann anschalten, um so neu zu flashen -> nichts passiert
- per USB verbinden und mit DreamUP flashen -> nichts passiert, Box connected nicht
- eine andere, funktionsfähige DM500HD mit DreamUP per USB verbunden, Box verbindet sich!

Was kann ich nun machen? Kann ich mich an DM wenden? Die etwas über 1 Jahr alt. Was wirklich komisch ist: Ich habe NICHTS gemacht? Das ist von heute auf morgen passiert :confused:

Bitte um Hilfe, hat jemand Tipps für mich? :(
 
AW: DM500HD tot, Bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist ja wirklich komisch .... nicht :p

Gestern hat der Mixer den Kuchenteig noch gerührt und heute nicht mehr ... wie kann das sein? Ganz einfach: Dinge gehen kaputt.

Tausch mal als erstes das Netzteil und versuch ein anderes.

Wenn die Box ein Jahr alt ist und ein orginal ist dann kannst du dich einfach an den gewerblichen Verkäufer wenden. Er ist der einzige dem gegenüber du Gewährleistungsansprüche hast.

MfG
 
AW: DM500HD tot, Bootet nicht mehr

Ok, klar, das kann passieren. Aber eine andere Dream von mir hält bereits ewig ;-) Daher war ich etwas überrascht.

Habe bereits ein zweites Netzteil probiert, leider ohne Erfolg.

Also an Verkäufer wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD tot, Bootet nicht mehr

Hey,
ich kenne die Garantiebedingungen von DMM nicht.
Rechtliche Asprüche hast du nur gegenüber dem Verkäufer.
Velleicht kann mal jemand kurz über die Garantieleistungen von DMM aufklären?

MfG
 
AW: DM500HD tot, Bootet nicht mehr

Kurze Frage noch: Kann ich noch irgendwie die Daten vor dem Rücksenden löschen? Gibt es zur Not einen Baustein den ich entfernen kann?
 
AW: DM500HD tot, Bootet nicht mehr

Nein, den gibt es nicht, den man einfach entfernen könnte.
Nur durch Neuflashen kannst du alles löschen, was bei dir ja nicht geht.
 
Zurück
Oben