1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500 Clone mit RS232 Flashen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Malak, 25. August 2009.

  1. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Die Box zeigt kein bild wenn ich sie am TV anschliesse (schwarzes Bild). Die grüne LED leuchtet nach dem Anschließen der Stromversorgung für ca. 10 min und dan leuchtet nix mehr. Eine IP-Adresse bekommt sie auch nicht und kann sie deshalb auch nicht so leicht Flashen. Deshalb würde ich Sie gerne mit der RS232 Schnittstelle Falshen. Nur wie??? Kann mir jemand mal ne Anleitung dafür geben?

    danke im vorraus!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM500 Clone mit RS232 Flashen

    Dafür gibt es Dreamup, das Original Tool von Dream Multimedia. Da nimmst Du einfach den Haken für Netzwerk raus, der Rest ist selbsterklärend. Auf deren Homepage kannst Du das downloaden, detaillierte Anleitung wird es da mit Sicherheit auch geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    #2
    Malak gefällt das.
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500 Clone mit RS232 Flashen

    wenn das dann nicht klappt, dann hilft evtl mal JTAG...evtl ist der Bootloader def oder aber auch ein Flashbaustein
     
    #3
    Malak gefällt das.
  5. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500 Clone mit RS232 Flashen

    Danke hat zum glück mit dreamup geplappt
     
    #4

Diese Seite empfehlen