Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM 920 - Oscam - dunkel

Maja1909

Newbie
Registriert
24. September 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

seit tagen lesen ich nur Forenbeiträge versuche ich x Sachen und komm einfach nicht klar.
Bei meiner DM900 läuft alles sauber, ich musste nur neue config Daten in den Ordner etc/tuxbox/config schieben und zack war das Bild da.
Gleiches bei der DM 920 versucht und nix passiert.

Hab Deine neues NN2 Image 19.09. aufgespiet, Oscam modern mit installiert.
Dann neue Oscam 11603 über tmp offline installiert. Neues konfigs in den Ordner geschoben und nix passiert. Hab es auch mit dem Ordner usr/keys versucht ...
Oscam 11603 succesfully und kurz darauf kommt camd oscam 11603 gestoppt. Das passiert egal welche oscam Version ich installiere. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Welche Oscam 11603 hast du denn genau installiert und hast du die auch gestartet.
 
Die OSCam 11603-r798 mit grün gestartet und kommt erfolgreich und direkt wieder gestoppt
 
@alrot
Ich denke mal das es hier nicht verboten ist, dabei zu helfen, eine richtige Oscam zu installieren.
Für was die genutzt wird ist wohl zweitrangig.
@Maja1909
War das auch eine Oscam mit der Endung deb, denn ipk wird da nicht funktionieren.
 
@ultima danke, ich wäre super froh, wenn das Oscam läuft. Ja, habe die Endung deb. genommen. Genaue Bezeichnung. Enigma2-Softcams-Oscam-all-images_11.603-Emu-r798-arm+mips_all.deb

Hab auch die 11.695 versucht
 
Dann kommt ein Fehler: installArchives() failed
Muss camd-config-oscam und oscam modern installiert sein?
 
Nein das muss nicht installiert sein.
Wie hast du denn versucht das zu installieren? Rar Paket muss entpackt werden!
 
Habe die Datei entpackt und dann die .deb in tmp hochgeladen. Wird angezeigt, ausgeführt und dann kommt der Fehler
 
Mein Tipp wäre da, installiere mal ein sauberes Newnigma 2 Image und bitte keine Einstellungen übernehmen.
Danach noch mal versuchen die Oscam zu installieren.
 
Ok, Spiel jetzt das Daily Image 19.9 nochmal ein. Alle Haken raus und keine Oscam mitinstallieren. Dann zieh ich Deine deb ins tmp und Versuch sie zu installieren

Leider gleicher Fehler
 
wenn du das NN Image nutzt kennst du doch sicher das entsprechende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum installieren der Softcam. Gehts denn damit auch nicht?
 
Ja, das HowTo kenn ich und schon alles versucht. Bekomm die o.a. Oscam nicht installiert. Wenn ich eine ältere Version (z.b. 11.571) nehme, bekomme ich sie über die offline installation eingespielt, wird mir auch unter EMU Auswahl anzeigt. Wenn ich dann mit grün aktiviere, kommt successfully und direkt gestoppt
 
dann wäre mal interessant zu sehen wie die Ausgabe des Starts dazu aussieht wenn du die manuell startest indem du dich über ein Terminal Fenster direkt auf der Box anmeldest, ins Verzeichnis der oscam (/usr/bin) wechselst und die oscam dann manuell startest.. dann sollte man ja mal sehen warum die oscam gleich wieder beendet wird... :cool: so wird das nichts bringen wenn man keinen Fehlerlog hat.
 
Zurück
Oben