1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800SE clone und OE-2.0

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von SaMMyMaster, 28. Juli 2012.

  1. SaMMyMaster
    Offline

    SaMMyMaster Freak

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich würde mir gerne eine clone box kaufen!ich habe eine ogrinal dreambox 8000 im wohnzimmer und eine 800 im schlafzimmer!und nun soll eine 3 box dazu kommen und zwar der clone!!!ich habe auf den beiden boxen Merlin-3_OE-2.0 drauf!kann ich dieses ohne probs auch auf den clone installen¿
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Nein, geht nicht. Es muß ein gepatchte Version sein, damit es auf der Clone läuft.
    OE2.0 gibt es derzeit nicht für Clones.

    Dieses wäre möglich (Sim2.1)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. hatingdead
    Offline

    hatingdead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Wenn originale Boxen Zuhause hat, sollte man sich gut überlegen, ob man sich eine Clonebox dazustellt - ich persönlich finde die Unterschiede gravierend!
     
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Welche gravierende Unterschiede?
     
    #4
  6. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Na dann, mach uns glücklich oder unglücklich und poste mal die Unterschiede.

     
    #5
  7. hatingdead
    Offline

    hatingdead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Das muss hier nicht extra nochmal gepostet werden - es reicht, wenn man die Problemthreads aus diesem Unterforum mit denen aus dem Unterforum für die Originalen vergleicht.
    Meine Clone tut ja vieles, aber sie läuft bei weitem nicht so problemlos wie mein Original.
    Ist ja schön, wenn ihr mit dem Kram zufrieden seid - ich bin aber eher ein Freund von einwandfrei funktionierender Hardware.
    Das fängt beim defekten Lüfter an, geht über die beschissene Fernbedienung bis hin zu ständigen Abstürzen bei unterschiedlichen Images.
     
    #6
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!
    Meine Clone rennt mit NN2 Image (ramiMaher) perfekt. Interne HDD ebenso und die Fernbedienung (Harmony One+) auch.
    Zur Original Fernbedienung kann ich mich nicht äußern , die hatte ich seinerzeit nur zur Erstinstallation genommen...aber da liefs ohne Probleme mit

    Skywalker mobil using Tapatalk 2
     
    #7
  9. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Kann ich nur zustimmen, keinerlei Probleme seit zwei Jahren mit meiner Box mit einem cleanen NN Image.
    Abstürze kenne ich nicht, Box läuft monatelang ohne neu booten zu müssen.
    Lüfter ist keiner verbaut, macht demnach keine Probleme.
    Fernbedienung macht auch bei Original Boxen Probleme, wenn man sich mit Dream-Multimedia Support Forum umschaut.

    Bzgl. Problemthread, es sind derzeit sehr viele die Probleme mit dem Triple Tuner oder int. Wlan haben, dies sind Konfigurationen, die
    es Original nicht gibt und daher führt dies unausweichlich zu Problemen.

    Bzgl Häufigkeit, muss beachtet werden, das im deutschsprachigen Raum Clones in Dreamspezifischen Foren nicht supportet werden, daher werden
    die Mehrzahl der Problem Thread hier landen, während sich die Probleme mit Originalboxen sich über die anderen Foren verteilen werden und somit das Bild
    verzerrt wird.
     
    #8
  10. thegambler
    Offline

    thegambler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Ein Clone wird nie besser laufen als ein Original. Auch der Support wird nie so gut sein wie bei einem Original (geht deine Original-Box kaputt, schickst du sie ein und am nächsten Tag wird sie schon zu dir zurückgeschickt, außerdem Telefonsupport auf einer Ortsnummer). Und auch OE 2.0 wird nicht auf einem Clone laufen. Da musst du dir genau überlegen, ob dir das wirklich wert ist.
     
    #9
    reppo und Karl-Hein gefällt das.
  11. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Meine und auch andere Clone bei Freunden laufen einwandfrei.Das was ihr von Euch gibt ist reine Propaganda.
    Und zu den Problemthreads.Das sind doch meist nur Bedienungsfehler und die kommen bei Orginal genauso zu stande,wenn der Besitzer keine Ahnung hat.
    Im großen und ganzen gibt es keine Unterschiede.Ich kenne zum Beispiel kein Dreamorginal Plugin für DM800 das auf meiner Clone nicht auch geht.
    Ich behaupte sogar das einige Sachen die auf Clone gehen bei Orginal überhaupt nicht gehen.
    Mein Freund hat Orginal DM800se und newnigma 3.2.2 drauf und würde da gerne HD Glass Skin drauf nutzen,wie ich auf meiner Clone.Aber Pustekuchen bei ihm.
     
    #10
  12. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Also ich habe ne originale Dream ubd hatte das Skin auch schon oben!!

    Und es liegt da nicht an der Hardware sondern eher an der Software (mal ein anderes oder neueres Image probiert!).
    Habe ne originale 800se hier, hatte aber auch schob Clones hier zum Einrichten, aber wirklich nen Unterschied habe ich von der Bedienung her nicht gemerkt, bis eben das mit den Updates, aber das ist ja bekannt!
     
    #11
  13. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Welche Version möchte denn dein Kumpel auf NN² 3.2.2 installieren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    #12
  14. thegambler
    Offline

    thegambler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Natürlich geht alles, was auf einer Clone geht, auch auf einem Original.
     
    #13
  15. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #14
  16. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: DM 800SE clone und OE-2.0

    Das HD Glass Skin 6.33 möchte er nutzen.
    Aber das gehört ja nicht mehr zu Thema.
     
    #15

Diese Seite empfehlen