1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von josue, 23. Juli 2012.

  1. josue
    Offline

    josue Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Brauche mal euren guten Rat.

    Habe bisher einen Gigablue 800 Solo und bin damit einigermaßen zufrieden.
    Mich stört voralldingen das viel zu helle Display und der schwammig funktionierende Media Player. Zudem bring ich das Ding gerne an seine Grenzen und hab schnell ein grünes Bild. Ok, wird wohl auch an mir liegen.. ;-)

    Brauche nun eine weitere Box. Da stelle ich mir nun die Frage ob die Blue 800 SE (aufgrund des schnelleren flashens und auch Verfügbarkeit) oder einen DM 800Se Clone vom Boardsponsor. Preislich sind es ca. 75€ Unterschied, die könnte ich aber verschmerzen.
    Lohnt sich der Aufpreis? Und könnt ihr vielleicht kurz den Unterschied des Clones vom Sponsor und des Originals nennen?
    Wichtig sind mir voralldingen das regelmäßig Updates erscheinen, Umschaltzeiten fix sind und möglichst Settings und Emus über ein Image ganz einfach über die FB runtergeladen werden können.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

    Also wenn dir Updates wichtig sind, dann kannste ne Clonebox vergessen!

    Der Unterschied ist, bei Cloneboxen kannste kein originales Image aufspielen, sondern es muss vorher gepacht werden. Das ist auch schon der einizge Unterschied zu den originalen Boxen, aber der trifft dich ja, da du ständige Updates haben willst. Wenn du das CloneImage hast und ein Update durchführst, wird deine Box nicht mehr starten!
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Jetzt kam ja die Gigablue 800HD UE raus mit nem LCD Display...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. josue
    Offline

    josue Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

    Updates war bezogen auf aktuelle Treiber, Support bei Fehlern und nicht das ich in einem halben Jahr stagniere. Menüaufbau, Geschwindigkeit verfügbare Addons gibt es keine Einschränkungen, oder?
    Preislich liege ich dann nun mit der UE auf einem Level.
     
    #4
  6. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

    nimm doch Xtrend 6000 originalbox hbbtv volle garantie besser als giga 800se ausgereiftere Soft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
    #5
  7. josue
    Offline

    josue Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

    Klingt super. Danke für den Hinweis. Die Box ging irgendwie ganz an mir vorbei.
     
    #6

Diese Seite empfehlen