Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b WLAN einrichten

Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich möchte an meiner Dreambox 800HD Clone mit Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84 ein WLAN einrichten.
Kann mir jemand ein TUT geben wie ich dieses am schnellsten bewerkstelligen kann?

Es wäre echt stark wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
 
AW: DM 800HD Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b WLAN einrichten

Die Box an sich hat kein WLAN Adapter ... demnach brauchst du ein WLAN Gerät das du an die Box anschließen kannst.

Als ich die Box gerade neu hatte habe ich das über einen zweiten Router gemacht.
Der erste Router war ne Fritzbox 7330 als Basis und der zweite Router ne Fritzbox 7170 (gebraucht bei eBay für ~25€) als Repeater.
Falls du das so machen willst ... so funktioniert es mit 2 Fritzboxen:
Link veralten (gelöscht)

Mitlerweile habe ich mir PowerLine Adapter gekauft und die Dreambox über das lokale Stromnetz mit dem Router verbunden:
z.B. von Netgear
Netgear Powerline AV+ Adapter 200Mbps Kit: Amazon.de: Computer Zubehör
oder Devolo:
Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Starter Kit: Amazon.de: Computer Zubehör
 
AW: DM 800HD Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b WLAN einrichten

Erstmal vielen Dank für die Tips und die Links.

Ich muß aber einen WLAN über einen USB-Stick einrichten. Ich vermute das mein Netzwerkanschluß an der Box einen weg hat.
Im Moment vermute ich mal das mein WLAN-Stick nicht mit der Box kompatibel ist und ich deshalb kein WLAN an der Box einrichten kann.

Hat jemand einen WLAN-Stick in Benutzung der mit der Box kompatibel ist?
 
Zurück
Oben