1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM 8000 wie DTS HD Master Ton ausgeben ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von coeollae12, 15. April 2012.

  1. coeollae12
    Offline

    coeollae12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Habe gestern mal versucht ein paar Filme mit DTS HD Ton von der Dm 8000
    wieder zugeben funktioniert leider nur mit normalen DTS
    gibts da ne Möglichkeit es auch in DTS HD auszugeben?

    Nur zu Info ich hab einen TX-NR 5009 und das entsprechende Equipment um auch einen Unterschied zwichen den beiden formaten war zu nehmen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Hast du das DTS Plugin mit geladen und installiert auf der DM 8000?
     
    #2
  4. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur AC3/ DTS aber kein DTS HD !
     
    #3
  5. coeollae12
    Offline

    coeollae12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist installiert
    gibt aber anscheinend kein Menü

    Und warum nicht?
    liegt es an der Software oder Hardware?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    #4
  6. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Software ist egal die Hardware macht es nicht mit. Somit wird es auch keine "Software"geben !

    Das Problem besteht darin, dass DMM DTS-HD offiziell nicht unterstützt!

    Hardwareeinschränkungen und Treiberproblem.

    Wenn du es genauer wissen möchtest frage bei DMM nach ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich wollts grad schreiben, ob das die Hardware überhaupt mitmacht. HD Ton habe ich nur mühsam mit meinem HTPC hinbekommen. Ne neue Grafikkarte war nötig mit HD fähigem Soundchip, dann klappt das natürlich nur mit einem HDMI Kabel und zu guter Letzt muss das Abspielprogramm in der Lage sein. Bei mir PowerDVD. Und dann noch der AV Receiver. Also das ist ne ganz schöne Kette an Soft- und Hardware...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. coeollae12
    Offline

    coeollae12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Kette hab ich ja hier stehen ca 15000€ rum
    in manchen Situationen wäre es halt besser oder einfacher es mit der DM ab zu spielen
    schade aber drotzdem danke für die sehr schnellen Antworten echt ein Super Forum hier
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Imho kann kein Receiver nen guten HTPC ersetzen. Für BluRay und HD Ton nehme ich immer diese Kette. Ich denke so ist es am einfachsten und am variabelsten gutes Bild und guten Ton zu erzeugen...
    Und viel Geld muss man dafür auch nicht in die Hand nehmen.
     
    #8
  10. coeollae12
    Offline

    coeollae12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke nicht das man einen HTPC mit einem audiophilen 25 kg onkyo TX-NR 5009 vergleichen kann
    Ein pc bleibt ein pc

    Fur die Wiedergabe muss man nicht viel Geld in die Hand nehmen
    fur qualitative hochwertige Wiedergabe schon
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Nein, nicht AV Receiver. Sat Receiver! Mein HTPC hängt auch an nem Onkyo. Ich meine aber man kann von einem Sat Receiver nicht die Hardware erwarten, die ein PC bietet um HD Tonformate wiederzugeben...

    Aber selbst für eine GUTE highfidele Tonwiedergabe muss man keine Unsummen ausgeben...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ein HTPC ist aber kein AV Receiver, daher hingt der vergleich !
     
    #11

Diese Seite empfehlen