Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi Leute seit ein paar tagen hab ich das Problem, dass meine Dreambox DM8000 unvermittelt, mitten im Betrieb neustartet und das mehrmals am Tag, ohne Greenscreen, oder Fehlermeldung, gestern 4 x, heute morgen auch schon wieder 1x, danach bleibt sie beim hochfahren hängen.
Ich muss dann am Schalter ausmachen, dannach bootet sie wieder und läuft wieder normal bis zum nächsten Crash über mehrere Stunden.
Kann da das Netzteil langsam die Grätsche machen oder kommt das schlagartig das plötzlich garnix mehr geht.
Kennt vielleicht jemand das Problem auch und weiß einen Rat.
Wäre super
Danke euch schon mal
 
AW: DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die schnelle Antwort 1-2 Mal hab ich mir nix dabei gedacht und nicht auf die Uhr geschaut, dachte wäre vielleicht Stromausfall, dann als es häufiger wurde, kam es mir seltsam vor und das war erst gestern nachmittag und Abend, somit noch nicht reproduzierbar ob es zur gleichen Zeit passiert.
melde mich nochmal und erstatte Bericht. Ich ordere in jeden Fall schon mal ein neues Netzteil, bzw. schau mir mal die Elkos an, ob die aufgeploppt sind

Ich habe einen Fehler bei Updaten, fällt mir ein, weiß nicht ob dieses zu derartigen Fehlern führen kann "initscripts" update bekommt ipkg error und kann nicht aktualisiert werden!
Für jede Hilfe dankbar auch dafür wie ich das Update erzwingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

Um ein Softwareproblem 100% auszuschließen würde ich das Image mal neu flashen.

-supraracer
 
AW: DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

Zur Sicherheit erst mal ohne gesicherte Einstellungen nach dem Neuflash testen, alles Default lassen.

-supraracer
 
AW: DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

Hi wollte nochmals Rückmeldung geben und Thema kann geschlossen werden weil gelöst.
Ich habe 2 Sachen gemacht zum einen die Steckdose gewechselt vorher Steckerleiste jetzt Einzeldose, und die Systemupgrades.
Seit dem Neustart der Box läuft Sie wieder problemlos, leider wurde auch Oscam auf 10xxx geupdated, womit ich mind. 10x täglich Freezer hatte, bin dann wieder zurück auf meine alte 8986 gegangen und schon waren sie wieder verschwunden, seltsam dass es ab 9xxx immer zu Freezern kommt, habe schon viele versionen mit meiner HD01 getestet meistens freezt HD+ bei neuers Revs. v13 läuft störungsfrei
Ich danke euch für die Tips und bin froh das es ohne Neuflash zu beheben war.

Yelloflag
 
AW: DM 8000 startet einfach neu ohne Greenscreen o.ä. kein Crashlog vorhanden

OScam Log zum Zeitpunkt eines Freezer und deine Configs wären interessant.
Die HD01 ist eigentlich insgesamt absolut problemlos, bei so gut wieder jeder OScam Version.

-supraracer
 
Zurück
Oben