Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

kuba2

Premium
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir für meine DreamBox DM 8000 HD PVR (Enigma2 Version: 2015-03-16-tarball // Image Version: Experimental 2015-03-16)
ein DeltaCrypt System Unicam Evo 4.0 gekauft.

Eingesteckt - Smartcard eingesteckt und nichts passiert.
Ich muss doch garantiert noch einen Treiber oder Ähnliches installieren, damit das Modul erkannt wird.
Könnt ihr mir sagen was genau ich installieren muss?

Lieben Dank!
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

wie währe es du machst dir eine aktuelle Oscam mit den dazugehörigen configs deiner Karte (? ) auf deine Dreambox - da brauchst das Unicam EVO 4.0 gar nicht - falls die Zwei Kartenleser nicht schon mit anderen Karten belegt sind

MfG sodex
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

wenn du orginal in dem soft irgend ein emu hast , must du es auschalten und auf comon interface umstellen , dann werden die CI module angesprochen

die frage wozu wilst du CI in der 8K nutzen wenn sie fast alle karten lesen kann mit oscam
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

Die 2 Kartenleser sind schon belegt, weswegen ich einen dritten für die 3. Karte brauche. Wo stelle ich denn das Ansprechen des CommonInterface ein? Ich finde dazu im Menü keine Settings.
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

mit welcher Emu laufen den die anderen beiden Karten (?) ? einfach dem Emu im Menü für die Cam's stoppen - dein Image kenne ich nicht, daher k.A. wie das da gehändelt wird
ich hab noch ein altes NN2 Image drauf, da muss ich garnichts einstellen - Modul wird sofort erkannt und die Karte die ich ins Modul schiebe macht dann die Sender hell
weiss auch nicht was da "czutok" mit umstellen meint

MfG sodex

PS: und was für ne Karte willst mit dem Modul betreiben ? ich frag bestimmt nicht noch mal ! wenn Sky v14 dann pass auf das du eine gescheite Mod Box Datei drauf bekommst - sonst wird das nix mit Erstfreischaltung - nur so am Rande
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

wenn cccam 2.3.0 am laufen ist , funktionieren normale weise die CI module nicht mehr

man mus in menü das cccam 2.3.0 durch den eintrag , comon interface ( mit tasten links oder rechts ) einschalten , dann werden die CI modula laufen , aber der cccam nicht mehr

wenn du mehr als 2 karten hast , wieso schlist du kein easymouse oder smargo per USB dran an die box ??
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

@ kuba2,

was ist denn für eine FW auf dem Unicam EVO 4.0 - bei mir Pacific 4.17 - HD 01 rein und in die Dream wird gleich hell ohne den Emu ( doscam v.0.23) zu stoppen

MfG sodex
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Troja 4.23.1028
Hardware/Level: 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was muss ich stoppen? Verstehe ich nicht.


Also ich habe nichts gemacht, außer dass CI-Teil in den CI-Slot zu schieben und da rein dann die HD+ Karte

Das Teil hat's als AlphaCrypt automatisch erkannt ich musste nichts einstellen

Lediglich Betacrypt habe ich an dem Modul aktiviert und die ganzen Blocker aus.

Muss ich denn noch irgendwas erledigen?


2015-06-13_10-55-30.jpg


und das hier sind die anderen Einstellungen ->

2015-06-13_10-55-13.jpg

2015-06-13_10-55-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es mir auch bekannt. Soviel ich noch im Kopf hab, konnte man bei den alten IHAD Image jeden Sender das EMU zuordnen. Die Dm hat dann immer das laufende EMU gestoppt und ist aufs CI übergesprungen. Kann es dir leider nicht 100% sagen, weil ich noch nie in der DM8000 ein CI Modul nutzen musste.

Am einfachsten ist es hol dir einen Smargo oder Easymouse und betreibe alle Karten mit Oscam oder CCCAM
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

ich habe mir nun ja aber extra das Evo geholt für bares Geld, da würde ich das schon gern damit zum Laufen bekommen
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am einfachsten war, die Smartkarte richtig herum reinzustecken ^^ - Entgegen den anderen Schächten an der DM8000 kommt sie nämlich ins EVO genau umgekehrt hinein und ohne viel Firlefanz ging es dann sofort problemlos los mit HD+ ... Also noch einfacher gehts echt nicht.

Aber trotzdem würde mich nun interessieren was genau ein Smargo ist, wie von dir angesprochen. Bei eBay kosten die ja nun wirklich nicht viel, aber wo würde ich denn da die Smartkarte einstecken ich sehe auf den Fotos nirgends einen Einschubschacht an diesem USB-Stick.
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

@kuba2

sorry für die spätere Antwort. Irgendwie ist der Thread ein bisschen untergegangen

Smargo und Smartreader kannst du zum Beispiel in diesen Thread sehen:
https://www.digital-eliteboard.com/105012-zeigt-eure-hardware.html

Die Smartkarte wird in den Reader eingesteckt und dieser über USB betrieben.

Darf ich fragen wie die Umschaltenzeiten sind von einen Sender über den internen Kartenleser der DM zum CI Modul und umgekehrt? Musst du den EMU Stoppen oder läuft das voll automatisch?
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

bei mir läuft als Emu Cam die doscam V0.22 (Sky V.14) - ich muss da nix stoppen, wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte (HD03 im Unicam EVO 4.0 mit Pacific 4.30) - zu den Umschaltzeiten, von HD+ zu Sky HD Sender, da zähle ich bis 2 oder max. 3 zu SD Sender dauert es halt etwas länger

MfG sodex
 
AW: DM 8000 HD PVR und Unicam Evo 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss nichts stoppen das funktioniert perfekt.
Die Umschaltzeiten des Evo sind jedoch grauenhaft langsam, für die Benutzung der HD+ also ungeeignet da man ja laufend zapped
Auch habe ich die HD+ Karte nun wieder in einen internen Slot gesteckt weil ich HD+ Sendungen nur einmal aufzeichnen konnte - sprich wenn zwei HD+ Sendungen liefen udn die Karte im Evo steckte hat er nur einen Sender entschlüsselt - wenn die HD+ intern steckt ist es aber egal wie viele HD+ Sender ich gerade gleichzeitig aufnehmen will

Also alles in Allem in Kurzfassung: Das Evo war für mich nun nicht so pralle
 
Zurück
Oben