1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 und Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ginotilll, 11. Mai 2009.

  1. ginotilll
    Offline

    ginotilll Freak

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe bei mir das Mailprogramm installiert und eine IMAP Adresse eingetragen. Funktioniert super, jetzt habe ich noch ne Frage zur Funktionsweise.

    Ist es möglich, dass man während man Fernsehen schaut, eine Info bekommt, dass ne Mail eingegangen ist?

    Wenn nicht, gibt es ein Proggi, welches das kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    Ist mir so nicht bekannt. Auch ein tool fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ich werde es mal genauer testen.
     
    #2
    ginotilll gefällt das.
  4. ginotilll
    Offline

    ginotilll Freak

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    okay danke dir,

    mit einem normalen pop3 account, geht gar nix oder? auch nicht wie jetzt mit dem imap?
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    Ich habe jetzt mal den intigrierten Mail checker von Gemini getestet. POP3 abrufe gehen Problemlos. Im EPG wird gezeigt das Emais vorhanden sind. Ich denke mal das ist genau das was du gesucht hast.
     
    #4
  6. Underworld
    Offline

    Underworld VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    ch
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    habe ich auch eben getestet, läuft einwandfrei, danke phantom :)
     
    #5
  7. ginotilll
    Offline

    ginotilll Freak

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    Oh das wäre super wenn es bei mir auch gehen würde.
    Jungs, evtl. bin ich bißel zu dumm.
    Also ich habe das GP 4.0
    Bei Emailclient habe ich erstmal eine imap Adresse eingerichtet. diese funktioniert, aber im epg weiß ich nicht wo ich den Hinweis auf neue Mails sehen kann.

    Wenn ich jetzt eine pop Email adi einrichten will, wie mache ich das? Im Email client kann ich jetzt nur meinen imap sehen, sonst nix. wo kann ich denn die einstellungen ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
    #6
  8. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    Erstelle eine Adresse unter Gemini und speichere es ab. Dann wird eine Datei erstellt in etc. Die Datei nennt sich mailconf.xml. Diese öffnest du einfach und trägst alle Daten ein siehe Bild. Dann starte die Box neu und fertig
     
    #7
    ginotilll gefällt das.
  9. ginotilll
    Offline

    ginotilll Freak

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    vielen dank, jetzt habe ich es gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
    #8
  10. Schmoner
    Offline

    Schmoner Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 800 und Mailprogramm

    Hallo zusammen,
    ich muß den alten Kram hier noch mal vor holen.
    Ich habe auf der Dream 800 Enigma2 Geminin den Email Checker problemlos am Laufen.
    Toll wäre, wenn die Möglichkeit bestände, die Info über eine neue Mail direkt als Popup (ähnlich eingehender Anruf bei Fritzcall) zu bekommen.
    Geht das irgendwie?

    Danke und Grüsse
     
    #9

Diese Seite empfehlen