Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Netzwerk DVD und Sky?

A

actionbyte

Guest
Hi!

So, nun steht da mein 42 Zoll Full HD Plasma und der braucht nun Futter. Der alter DVB-S Receiver muss weichen.

Ich bin ein absoluter Neuling was DVB-S2 Receiver angeht. Kann ich mein einfaches Quad-LNB denn behalten oder muss ich ein neues installieren?

Demnächst soll noch Sky abonniert werden. Das soll ja laut einigen Berichten hier ganz einfach sein.
Was ich aber von einem HD Receiver verlange ist, das er auch meine DVD-Sicherungen von meiner NAS abspielen kann. Dann brauche ich den DVD Player erst gar nicht anmachen. :dance3:
Kann das die DM 800?

Ausserdem lese ich immer was von neuem Betriebssystem und Treibern? Welches BS ist am besten? Wie komme ich denn auf die Box zum drauf? Gibt es sowas wie ein Web-Interface? Gibts sowas wie ein How-To für nen absoluten Newbie wie mich?

Ich denke da werde ich noch einges lernen müssen.....

Danke für Eure Antworten, Actionbyte
 
AW: DM 800 Netzwerk DVD und Sky?

- Dein vorhandener Quad-LNB sollte es tun

- DVD von der NAS ist sicher eine Frage deines "Sicherungsformats" (ISOs, DVD-Strukturen, anders bearbeitet etc.) - ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt, da ich dafür einen Mediaplayer (HDX-1000) verwende, der auch BluRay und HD-DVD rips samt der dort vorhandenen erweiterten Tonformate (Dolby-True-HD, DTS Master Audio) über meinen AV-Receiver anliefert.

- Sky IST einfach, jedoch brauchst du eine EMU-fähige Firmware und ein entsprechendes EMU (bevorzugt CCCam), dann kannst Du die Sky-Karte im internen Leser der DM-800 betreiben.