1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Darkracer, 25. Februar 2012.

  1. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    Hallo Leute,

    eines vorweg, ich habe leider nur ein Clone (habe die von meiner Frau geschenkt bekommen und die wusste nicht, dass es die gibt) und ich Benutze dieses
    mit einer Abokarte von Sky. Also nichts anrüchiges o.ä.!

    Jetzt habe ich aber seit 2 Wochen ein Problem mit dieser DM 800 HD (Clone)!
    Installiert ist Newenigma 2

    Des weiteren ist neben CCam auch Softcam:Scam 3.59 Installiert.
    CCam benötige ich gar nicht, dafür aber Scam 3.59, damit meine Originalkarte von Sky erkannt und Akzeptiert wird.

    Wenn ich jetzt wie sonst auch üblich, etwas Aufnehmen möchte, gehe ich wie immer in die "Epg" und suche mir den Film aus, klicke auf grün, dann geht ein weiteres Fenster auf, wo noch einmal die Daten über den Film und den Speicherort nachzulesen sind. Auch hier wird mit der Grünen Taste das Vorhaben bestätigt!

    Genau jetzt kommt es ewig zum Absturz.

    Bis vor ca. 5-6 Tagen ging noch alles Einwandfrei. Jetzt geht bis auf das Normale gcken nichts mehr. Auch keine Spontanaufmahme (Rote Taste)!

    Da ich mich absolut nicht mit dem Teil auskenne hänge ich einmal die Logdatei an, die in der (Tmp) gespeichert wurde und hoffe Ihr könnt daraus etwas lesen und mir sagen, was ich machen muss.

    Bis dahin wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende!




    [TABLE="class: about"]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]
    [/TABLE]
    Den Anhang 51358 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    Hi!


    weise es richtige Aufnahmepfade zu weil die Aufnahmen landen in dem Flash der Dream und nicht da wo sie richtig landen sollen auf der FP. Also ändern dann läuft es wieder. Zu finden unter Einstellungen...
     
    #2
    Darkracer gefällt das.
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    Newnigma2 oder Gemini2 ??

    -------------------
    Mit DCC/Telnet auf die Box und df -h eingeben und hier posten !
    -----------------------------------------

    Egal lösch mal bitte die timers.xml mit DCC/FTP

    /etc/enigma2/timers.xml
    ------------------------------------
    Box neu starten und testen!
     
    #3
    Darkracer gefällt das.
  5. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    Hallo Sigi06

    erst eimal Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich schon gefreut, dass das Problem gelöst ist aber unter den Einstellungen steht als "Speicherort" /media/sda1 !
    Und auch beim Timer-Eintrag steht unnter "ORT" /media/sda1

    Das ist und war egtl. immer der Platz der HD. Wenn ich in das Verzeichnis /media/sda1 gehe, sind auch alle Filme da, die ich in der Vergangeheit aufgezeichnet habe.

    Leider finde ich jetzt auf Anhieb auch keine weitere Möglichkeit, wo ich den Aufnahmepfad sonst noch bestimmen/Festlegen kann.

    Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben? =) ...wäre jedenfalls sehr nett von Dir!

    LG Darkarcer
     
    #4
  6. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    Hallo Karl-Hein

    ich hoffe ich habe es richtig gemacht! Musst mir noch DCC besorgen konnte aber leider den Text nicht Kopieren bzw. einfügen. daher habe ich ihn abgeschrieben.

    Filesystem: Size Used Available Use% Mount on

    /dev/mtdblock3 60.0M 59.0M 644.0k 99% /
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.5M 1.3k 66% /boot
    tmpfs 76.9M 56.0k 76.9M 0% /var
    tmpfs 76.9M 400.0k 76.5M 1% /tmp
    /dev/sda1 372,5G 31.5G 341.0G 8% /media/sda1

    Das war alles was erschien. Ich hoffe Du kannst etwas daraus erkennen!

    LG Darkracer


    P.s @Karl-Hein, das Löschen der Timers.xml im besagten Ordner het leider nichts Positives bewirkt. Ist alles beim alten Geblieben.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    Dein Flash ist übervoll ! Es sollten mindestens 5MB im Flash frei bleiben !

    Wenn deine Aufnahme/Timer Pfade stimmen nimmt die Box auch nicht in den Flash auf aber der Flashspeicher zu nicht viel mehr in der Lage !
    Hast du denn mehrere Skins auf der Box. Lösch mal einige Sachen dann sollten die Aufnahmen auch wieder funktionieren!
     
    #6
    Darkracer gefällt das.
  8. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

    @Karl-hein,

    Vielen dank für Deine Hilfe. Es war in der tat der Speicher. Ich habe zwar keine 5MB frei bekommen (weiss nicht, was ich da alles löschen könnte) habe aber jetzt anstatt der 644k 1,3MB Frei.
    Damit Funktioniert wenigstens wieder das Aufnehmen.

    Ich werde jetzt einmal zusehen, dass ich noch mehr Platz frei bekomme. Vielleicht löst das ja, dass Problem, das sich die Box manchmal während der Aufnahmen aufhängt und nur durch Stecker ziehen wieder in Gang zu bekommen ist.
    Wäre jedenfalls schön wenn es klappen würde. Scheint ja bei der DM800 HD keine Seltenheit zu sein!

    Also nochmals Vielen Lieben Dank!!!

    @Sigi06 auch Dir gebührt mein Dank für Deine Hilfe!
     
    #7
    sigi06 gefällt das.

Diese Seite empfehlen