Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Darkracer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
53177
Hallo Leute,

eines vorweg, ich habe leider nur ein Clone (habe die von meiner Frau geschenkt bekommen und die wusste nicht, dass es die gibt) und ich Benutze dieses
mit einer Abokarte von Sky. Also nichts anrüchiges o.ä.!

Jetzt habe ich aber seit 2 Wochen ein Problem mit dieser DM 800 HD (Clone)!
Installiert ist Newenigma 2

Des weiteren ist neben CCam auch Softcam:Scam 3.59 Installiert.
CCam benötige ich gar nicht, dafür aber Scam 3.59, damit meine Originalkarte von Sky erkannt und Akzeptiert wird.

Wenn ich jetzt wie sonst auch üblich, etwas Aufnehmen möchte, gehe ich wie immer in die "Epg" und suche mir den Film aus, klicke auf grün, dann geht ein weiteres Fenster auf, wo noch einmal die Daten über den Film und den Speicherort nachzulesen sind. Auch hier wird mit der Grünen Taste das Vorhaben bestätigt!

Genau jetzt kommt es ewig zum Absturz.

Bis vor ca. 5-6 Tagen ging noch alles Einwandfrei. Jetzt geht bis auf das Normale gcken nichts mehr. Auch keine Spontanaufmahme (Rote Taste)!

Da ich mich absolut nicht mit dem Teil auskenne hänge ich einmal die Logdatei an, die in der (Tmp) gespeichert wurde und hoffe Ihr könnt daraus etwas lesen und mir sagen, was ich machen muss.

Bis dahin wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende!




 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Hi!


weise es richtige Aufnahmepfade zu weil die Aufnahmen landen in dem Flash der Dream und nicht da wo sie richtig landen sollen auf der FP. Also ändern dann läuft es wieder. Zu finden unter Einstellungen...
 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Newnigma2 oder Gemini2 ??

-------------------
Mit DCC/Telnet auf die Box und df -h eingeben und hier posten !
-----------------------------------------

Egal lösch mal bitte die timers.xml mit DCC/FTP

/etc/enigma2/timers.xml
------------------------------------
Box neu starten und testen!
 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Hallo Sigi06

erst eimal Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich schon gefreut, dass das Problem gelöst ist aber unter den Einstellungen steht als "Speicherort" /media/sda1 !
Und auch beim Timer-Eintrag steht unnter "ORT" /media/sda1

Das ist und war egtl. immer der Platz der HD. Wenn ich in das Verzeichnis /media/sda1 gehe, sind auch alle Filme da, die ich in der Vergangeheit aufgezeichnet habe.

Leider finde ich jetzt auf Anhieb auch keine weitere Möglichkeit, wo ich den Aufnahmepfad sonst noch bestimmen/Festlegen kann.

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben? =) ...wäre jedenfalls sehr nett von Dir!

LG Darkarcer
 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Hallo Karl-Hein

ich hoffe ich habe es richtig gemacht! Musst mir noch DCC besorgen konnte aber leider den Text nicht Kopieren bzw. einfügen. daher habe ich ihn abgeschrieben.

Filesystem: Size Used Available Use% Mount on

/dev/mtdblock3 60.0M 59.0M 644.0k 99% /
/dev/mtdblock2 3.8M 2.5M 1.3k 66% /boot
tmpfs 76.9M 56.0k 76.9M 0% /var
tmpfs 76.9M 400.0k 76.5M 1% /tmp
/dev/sda1 372,5G 31.5G 341.0G 8% /media/sda1

Das war alles was erschien. Ich hoffe Du kannst etwas daraus erkennen!

LG Darkracer


P.s @Karl-Hein, das Löschen der Timers.xml im besagten Ordner het leider nichts Positives bewirkt. Ist alles beim alten Geblieben.
 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Flash ist übervoll ! Es sollten mindestens 5MB im Flash frei bleiben !

Wenn deine Aufnahme/Timer Pfade stimmen nimmt die Box auch nicht in den Flash auf aber der Flashspeicher zu nicht viel mehr in der Lage !
Hast du denn mehrere Skins auf der Box. Lösch mal einige Sachen dann sollten die Aufnahmen auch wieder funktionieren!
 
AW: DM 800 HD stürzt bei Aufnahme immer ab

@Karl-hein,

Vielen dank für Deine Hilfe. Es war in der tat der Speicher. Ich habe zwar keine 5MB frei bekommen (weiss nicht, was ich da alles löschen könnte) habe aber jetzt anstatt der 644k 1,3MB Frei.
Damit Funktioniert wenigstens wieder das Aufnehmen.

Ich werde jetzt einmal zusehen, dass ich noch mehr Platz frei bekomme. Vielleicht löst das ja, dass Problem, das sich die Box manchmal während der Aufnahmen aufhängt und nur durch Stecker ziehen wieder in Gang zu bekommen ist.
Wäre jedenfalls schön wenn es klappen würde. Scheint ja bei der DM800 HD keine Seltenheit zu sein!

Also nochmals Vielen Lieben Dank!!!

@Sigi06 auch Dir gebührt mein Dank für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben