Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

vejledk

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe von einem Kollegen einen Clone vor mir liegen der bis letzte Woche ohne Probleme lief. Dann auf einmal Tuner A: leer.

Daraufhin habe ich den Tuner von mir ( selber Clone ) hin und hergetauscht. Bei meiner Box funktioniert es, bei seiner nicht. Daraufhin habe ich dann neu geflasht. Mit dem momentanen Image :

GP3-Merlin-3-OE2.0-dm800-30042014-sim2-ssl84d-Marwen.nfi

Zuerst auch keinen Erfolg, doch dann habe ich mal den Stecker von seinem Lüfter abgezogen.....und siehe da, er erkennt den Tuner.

Nun findet er zwar den Tuner, jedoch habe ich keinen Empfang (Signal usw alles auf Null), findet keinen Sender. Nun meine Frage woran es noch liegen kann?! Der Tuner ist auf jeden Fall in Ordnung, da er ja auf meiner Box läuft. Vlt doch falsches Image? Falsche Einstellungen? Ich hab keinen Plan mehr. Anhand der Suchfunktion und diversen Beiträgen hier im Forum, habe ich auch bestimmt schon an die 40 Images ausprobiert, alles ohne vielversprechenden Erfolg. Ich bitte um Hilfe, dringend!

Was mich zudem stutzig macht, ist das das Datum auf 01.01.2000 und Uhrzeit auf 1:00Uhr steht und sich auch nicht aktualisiert.
[h=1]Device information[/h]
Product nameDM800
Booloader version84 (2011-09-02)
Flash size64 MB
Production date2010-05-10
Sim: 2.01
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Flashe dir ein DMM Images und teste weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann kann ich dir empfehlen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Netzteile habe ich bereits 3 Stück ausprobiert. Bei dem Problem-Clone immer dasselbe. Bei meinem Clone mit allen Netzteilen alles gut.

- - - - - - - - - -

Netzteile habe ich bereits 3 Stück ausprobiert. Bei dem Problem-Clone immer dasselbe. Bei meinem Clone mit allen Netzteilen alles gut.

Link ist nicht mehr aktiv.
ist momentan drauf, funktioniert auch soweit, erkennt den Tuner, aber 0 Empfang, weiterhin keine Sender!
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Der Problem Tuner läuft in deiner Box?
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Dann versuch mal den Tuner Slot etwas zu reinigen, evtl ist der korrodiert.

Sind auf der Problem Box die Kondensatoren aufgebläht?
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Tunerslot gereinigt, Tuner wieder eingebaut....immer noch dasselbe Problem !!! :emoticon-0138-think:emoticon-0112-wonde Tuner wird gefunden, aber kein Empfang.

Ich dreh hier durch....was ist da bloß los?

Kondensatoren, Lötstellen alles ok....zumindest nach Begutachtung mit Lupe
 
AW: DM 800 HD Sat Clone findet keine Sender!!!

Jetzt habe ich eben noch etwas umherprobiert. Ich habe mal das Satkabel abgelassen beim booten....Tuner erkannt, dann das Kabel angeschlossen.....plötzlich war Bild da, dann lief es ca. 10 min ohne Probleme. Dann fror das Bild ein....dann nochmal neu gebootet mit Kabel und ohne....nun ist wieder Tuner A: leer!!!
Ich habe den Tuner nochmal in meine Box eingebaut um sicherzugehen das der Tuner nicht defekt ist, er spielt auf meiner Box seit ca. 1 Std ohne Probleme. Also werde ich die Box dann mal wegschicken, irgendwas ist da ja im Argen. Trotzdem Danke für die nette und vor allem schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben