1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von senolinho, 2. Januar 2010.

  1. senolinho
    Offline

    senolinho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey habe seit paar wochen das nach einer weile sender wie RTL vox rtl2 und nicht mehr geht. es steht dann sender wurde nicht gefunden...habe im moment gemini 4.7 drauf. bei der 4.6 war es genauso....Verstahe das nicht es ist ärgerlich ständig ein neuen suchlauf machen zu müssen...nach dem suchlauf geht wieder alles. oder ich lade wieder ein setting vom gemini server runter geht schneller als ein suchlauf...wer hat das problem auch und was kann mann dagegen machen...Danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

    Sat oder Kabel?

    Wie sind deine EMpfangswerte SNR / AGC / BER ?
    Wenn BER>0 ist, dann ist was mit dem Empfang nicht ok.
     
    #2
  4. senolinho
    Offline

    senolinho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

    ich habe hier sat. der ber wert liegt bei null. es ist eine satanlage in einem mehrfamilienhaus die anderen teilnehmer haben keine probleme. schließe also schlechten signal aus...es muss an der box selber liegen
     
    #3
  5. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

    Hi,

    in den verschiedensten Foren wird über dieses Problem berichtet.
    Eine wirklich richtige Lösung des Problems habe auch ich noch nicht gefunden.

    Einige Möglichkeiten:

    1. Tuner defekt (über Dreammedia mal Ersatz anfordern)
    2. Netzteil liefert zu wenig Spannung (anderes Netzteil testen)
    3. Eigene Bouquet´s erstellt (mal versuchen nur in der TV Favoritenliste die Programme zu sotieren)
    4. Versuche ein anderes Image (z.B Gemini 4.1) ältere Images sollen dieses Problem nicht haben.

    Bei mir hat Tuner und Netzteil nicht geholfen. Habe dann die Senderliste nicht durch Bouquet´s erweitert und habe das Gemini 4.1 geflasht.
    Dieses war kurz vor Weihnachten.
    Bisher läuft die Box noch stabil.

    LG
    Flo
     
    #4
    senolinho gefällt das.
  6. Koyote1
    Offline

    Koyote1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

    ich habe auch das problem mit den Sendersuchlauf mit einer dm 600 pvr.

    Ist das problem bei jeder dm 600 pvr?

    Wer hat eine Dreambox 600 pvr und hat mit den Sendersuchlauf keine probleme?
     
    #5

Diese Seite empfehlen