Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 tuner defekt?

Nokkoxx

Freak
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo DEB Gemeinde,

habe heute eine DM 500-S bekommen, angeschlossen Sendersuchlauf gemacht top!

So nachdem die Box ne Stunde ausgeschaltet war und ich sie wieder eingeschaltet habe aufeinmal nichts mehr, sender konnten nicht mehr gefunden werden!

Als ich im Menü war ist mir aufgefallen das die Option Sendersuchlauf gar nicht mehr da ist!
Neues Image brachte auch keinen Erfolg bzw. keine Suchlauf Option.

Kann es sein das mein Tuner defekt ist bzw. dieses mofset oder wie sich das nennt?

Nokkoxx
 
AW: DM 500 tuner defekt?

Hallo
Hast du Antenne mal mit anderer box getestet.
Wenn das alles ok ist kann es schon sein wenn die 500 orginal ist.
Teil wechseln und mal sehen .
mfg
 
AW: DM 500 tuner defekt?

ja habs an meiner 800er versucht dort hab ich bild! also kann es nur am tuner liegen bzw. am mosfet?
 
AW: DM 500 tuner defekt?

habe eben das mofset durchgemessen da liegen 12v an !
 
AW: DM 500 tuner defekt?

Hallo
hier ein bild aus clone forum hoffe du kommst damit weiter.
IMG Removed
 
AW: DM 500 tuner defekt?

Oje nein damit komm ich nocht wirklich weiter! Was soll ich damit tun?
 
AW: DM 500 tuner defekt?

wenn du von der elektronik keine ahnung hast dann lasse die finger davon und schicke das teil zurück:emoticon-0174-bandi
 
AW: DM 500 tuner defekt?

Ja was soll ich mit dem schaltplan tun? Klar kenn ich mich etwas aus aber was soll ich tun?

Ich kann die Box nicht zurücksenden war ein schuß aus der Bucht!
 
AW: DM 500 tuner defekt?

wenn du dich damit auskennst kannst du ja anhand des schaltplans die funktion des teils nachvollziehen.:JC_hmmm::JC_hmmm:
schau dir erst mal die kondensatoren an ob sie io sind.
noch etwas. hast du mal einen werksreset versucht?
 
AW: DM 500 tuner defekt?

ja werks reset hab ich schon versucht kein erfolg! die kondensatoren sind auch ok
 
AW: DM 500 tuner defekt?

ich kann nicht nach dieser anleitung vorgehn da der menüpunkt sendersuche bei mir gar nicht mehr auftaucht der ist weg!
wie kann ich feststellen ob es der mofset ist? durchgemessen hab ich ihn schon dort liegen 12v an!!
 
Zurück
Oben