Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

monkey12

Newbie
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hy jungs
ich habe ein riesen problem!!!!!!
ich hab am pc den dlink (router1) hängen der funzt soweit ohne probleme nun möchte ich zur kathrein box den netgear 834dg (router) schliessen ich will das sich der netgear mit dem dlink verbindet und die daten bekommt so dass meine box dann die codes (brummi) bekommt .
habe schon vieles probiert aber nix ist gegangen.zb.
ssid und wlan kanal müssen ja bei beiden gleich sein soviel ich weis aber irgendwie bekomme ich trotzdem keine verbindung zusammen ka warum!!!!!!
hoffe ihr könnt mir da villeicht weiter helfen!!!!!!:boredom:
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

Habe eben gesehen, daß er alle Funktionen hat.
Stell ihn als Repeater ein, dann sollte es funktionieren.
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

danke für eure antworten :ja es ist der dg834 und ja bei dem kann man alles einstellen aber beim dlink nicht deshalb müsste der meiner meinung nach am pc als ap funktionieren und der dg834 als repeater to client mode .
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

Also deine Annahme ist schon richtig. dg834 als Repeater, musst halt bei beiden die Mac Adressen des jeweils anderen eintragen können.

vorab musst du folgendes klären.

1. Funkkananal gleich
2. SSID gleich
3. Verschlüsselung zwischen den Routern: AUS
4. WEP Verschlüsselung: WPA2 wird nicht unterstützt
5. Wichtig: der Repeater muss eine feste Ip haben!!!

Wenn das alles gegeben ist und es nicht funzt, dann lass mal die Verschlüsselung weg.

Und teste dann.

Grüße
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

also der repeater is der netgear oder? achja manche sagen man braucht 2 mal wds stimmt das? ich glaube nicht
bitte sei so nett und hilf mir häng schon seit tagen dabei kein erfolg!!!!!!!!!!
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

lass dich mal nicht verwirren.
das was du brauchst ist eine wlan ethernet bridge. falls du also in deinem auswahl menü im netgear nicht irgendwas mit client-brigde modus hast, kannst du es schon fast vergessen. den dies ist die "richtigere" lösung.
natürlich kann die verschlüsselung zwischen den routern aktiv sein, auch mit wpa.
zum testen evtl. erstmal ausschalten.

die sat-box braucht ne feste ip mit gateway und dns zum router. der netgear ne feste ip und die wlan einstellungen.

wobei mir dein router nicht unbedingt so aussieht als ob er das könnte. laut artikelbeschreibung jedenfalls.
 
AW: Dlink DIR-300 mit Netgear 834DG über wlan verbinden

Hallo zusammen.

Ich habe einen Dlink DIR-300 der an das Internet angeschlossen ist. Leider reicht der emfang nicht bis in alle ecken unseres hauses. Jetzt hat mir ein kollege einen netgearrouter wnr2000v2 geschenkt und ich wollte den wie der Threadstarter als repeater verwenden.
Zum glück ist das netgearmenu ziemlich übersichtlich. Ich habe die "Wireless repeating funktion" des routers eingeschaltet und die Macadresse des Dlink routers eingetragen.

Jetzt weiss ich einfach nicht wo im DLink menu ich die macadresse des netgears eintragen soll. und was ich im dlink sonst nocht einstellen muss um es zum laufen zu bringen.

Kann mir einer helfen? Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben