Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten D/E/F/H/J/K

Hallo zusammen
Besteht die Möglichkeit in diesem erweitertem Menü die DRM Verschlüsselung auf Aufnahmen zu deaktivieren?
Vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hat zufällig jemand die Einstellungen des Samsung UE55KU6070 mit der Firmware: Gute Frage...??
schätze mal:
ret-tztv-2.4-trunk2016-dvb-rca-jazz-m_20170316.2

ansonsten hätte ich aber auch noch Folgende Infos abfotografiert...
T-JZL6DEUC-1168.2
T-JZMDEUS-1007

Habe zuerst die jeweiligen Seiten Abfotografiert und dann erst geändert. Leider war es da schon geschehen. Nachdem ich den Local set auf EU_BENELUX gesetzt habe waren die Einstellungen bereits verstellt. Kann mir jemand helfen?

Kann ich eventuell auch die Einstellungen vom UE55KU6079 einstellen, da diese ja baugleich sind sollten die doch gleich sein, oder?

Gruß Tiori
 
Nein das kannst du nicht, du siehst ja schon anhand der Firmware das dies unterschiedlich Board's verbaut haben, auch von dem beiden
der J Serie nicht nehmen, es sind zwar beide mit TizenOS aber vollkommen unterschiedliche Geräte, du kannst nur die Einstellungen wiederherstellen wenn du das gleiche Model
hast, vielleicht mal hier im Forum mal ein Thema auf machen und fragen ob jemand das selbe grät hat und die Bilder reinstellen kann, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
 
Hallo zusammen. Ich habe einen 70KU6079. mit der Service-Fernbedienung von Hbbtv4you konnte ich PVR und die SmartControllFernbedienung aktivieren. Auch Bluetooth Kopfhörer funktionieren jetzt.
Dann habe ich noch ein bischen rumgespielt und dabei das Modell im Service Menue verstellt.
Jetzt meint der TV er sei ein Modell der 8er Serie und verlangt nach dem Einschalten das Anstecken von OneConnect und reagiert ansonsten nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich weiß, war dämlich. Wäre schön, wenn Antworten sich auf evtl. Hilfestellungen beschränken würden und nicht in einem Shitstorm darüber verlaufen, wie dumm ich bin....vielen vielen Dank im Voraus!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Dir für Deine Frage und Deinen Hilfe-Versuch!
Nein, nichts reagiert mehr. Sonst hätte ich ja das Modell manuell wieder umstellen können.....
Bzw ich komme zumindest nicht mehr ins Service Menue wie vorher mit dieser Spezial FB....
Wenns irgendeinen Code geben würde, das SM aufzurufen, könnte man ja das Modell wieder berichtigen...
 
oh je.... nun dann siht es sehr bose aus, denn es gibt keinen Reset schalter um ihn zurückzusetzen
das einzige was du versuchen kannst... aber kann dir nicht versprechen ob es klappt....

TV aus (ausschalten am TV) wenn er einen ausschalter hat...
dann mit der Original Fernbedienung im ausgeschalteten Modus folgende tasten in zügiger reinen folge drücken
Info > Menü > Mute > Power
TV sollte sich einschalten und das Standart Service Menü öffnen, dann mit der app versuchen ins erweiterte Service meü zu gelangen mit s1 + s2

Drücke dir die Daumen, ansonst gibt es keine Möglichkeit es sein denn du kennst jemanden der eine OneConnect box hat
 
Danke Dir...
Tastenkombi funzt nicht, das mit der OneConnectBox wäre auch keine Lösung, da die ein spezielles Anschlusskabel hat und der TV dafür garkeinen Eingang hat...
Ich bin ein Idiot...
Telefonat mit Samsung, keine Auskünfte, verweis auf eine externe Firma, mit dehnen telefoniert, wollen Mainboard tauschen für 400 Euro.....
OH Jeh, OH Jeh....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Samsung anrufen hättest du dir sparen können :)

dann bleibt dir nur eins Board tausch,
TV aufschrauben und die Daten vom Board aufschreiben und in der bucht (ebay oder ebay-kleinanzeigen) suchen, vielleicht findest du auch das (gleiche Modell) mit display schaden und kannst es günstig erwerben,
braust ja nur das Board :)

Tja was soll ich dir sagen.... ohne worte... aber man muss halt mal auf die schnauze fallen um zu lernen....
aber ich kann dich beruhigen du bist nicht der erste :) Auch mir ist es schon mal passiert, nur ich hatte noch Garantie... habe auf dumm gemacht das der TV sich nicht mehr einschalten lässt, dann wurde das Board getauscht (kostenlos)
 
Ja, danke Dir...
Board Tausch kann ich nicht, dazu bin ich techn. zu blöd.
Bleibt wohl tatsächlich nur noch tatsächlich in einer Werkstatt das Board tauschen zu lassen...
Na ja...
Dachte es gibt vielleicht irgendeine Möglichkeit doch noch ins Service-Menue zu kommen und das Modell wieder zurückzustellen...
Aus Schaden wird man Klug...
Danke Dir auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Board Tausch ist nicht schwer... sind nur 10 schrauben für die hintere Abdeckung und 6 Schauben um das Board zu entfernen
und 3 kabel die nur gesteckt sind :)

Um dein TV reparieren zu lassen bei Samsung Service kann ich dir sagen das es nicht bei 400 bleibt, dazu kommt noch Arbeitszeit + Versand... dann bist du ruck zuck bei ca. 600
 
Hm, schon geschaut, Mainboard ist nicht zu bekommen...Trotzdem bin ich der Meinung, das es doch eher ein Software-Problem ist, Kaputt ist doch nix.....irgendwie muß man doch an dieses doofe Service-Menu kommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es liegt an was anderem: Meine Fernbedienung hat ja keine "Menu" Taste wo sie hingehört und wo vermutlich auch die Tasten-Kombi funzen könnte...Stattdessen habe ich unten links nur die Taste "Settings"...vielleicht liegts ja daran, das ich diese Kombi aus info,menu,mute + power nicht hinbekomme...
 
Zurück
Oben