Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

sorry hab mich wohl verlesen UE65MU7009T

okay meine frage habe ich mir damit wohl selber beantwortet das es nicht geht bei der M serie,
richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich benötige mal ein wenig Hilfe beim Aktivieren von SamyGo.
Modell ist ein UE32ES5700 mit FW: T-MST10PDEUC-2007.0

Es ist so, dass ich mich irgendwann schon einmal damit beschäftigt hatte und SamyGo auch drauf war, das ging aber nur mit einem USB Stick der ständig angesteckt war. FTP Zugriff war möglich.

Jetzt habe ich versucht die Installation zu ändern.
Benutzt habe ich das verlinkte Paket InstallSamygo_1_1_E.rar + die 128mb.xfs
Ergebnis sind die beiden erwarteten Widgets im SmartHub. Nach dem ausführen von RestoreSmG (alle Antworten Grün) und einem Neustart passiert nix und ein Zugriff per FTP ist auch nicht möglich.

Irgendeine Idee was zu tun ist ?
Irgendwo steht das der Internetzugriff vom TV geblockt werden soll. Warum wird das empfohlen? Denn dann geht ja weder AmazonPrime noch Netflix !? Oder ist das der Preis dafür das es funktioniert? Aktuell hat der TV nämlich noch Zugriffsrechte ...


*edit*
TV ist nun geblockt und HUB ist zurückgesetzt, jetzt bekomme ich nicht mal die InstallSamyGo App drauf ... :-(

*edit2*
Mit der Freigabe vom TV , Aktualisierung vom SmartHub und der alten Variante ist SamyGo wieder aktiv. FTP Zugriff ist vorhanden. Allerdings muss der USB Stick drin bleiben.
Muss ich jetzt nur noch das Oscam Paket installieren oder auch noch andere Dinge beachten ?

Gruß
Seven
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ES Serie gibt es keinen Root der ohne usb Stick geht.
Also ist es ganz normal das es nur mit usb geht.

Jetzt musst du dir noch die richtige liboscam suchen (Stichwort tanjasoft) und die letzte oscam hier aus den Downloads für den Samsung tv und dann alles einrichten und dann geht das auch.
 
Ok, danke für den Hinweis mit der ES Serie.
Nach einigem hin und her probieren läuft es jetzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Gefährliches Halbwissen ;-)

Das geht nur wenn die Firmware vom TV <2000.0 ist, also nur mit Downgrade auf 0000 und dann ein Upgrade auf eine FW unter 2000.0
Mit Stick würde neben der 2007er, auch die aktuelle bei meinem TV gehen (2008.0)
 
Das ist mir bekannt, dennoch gibt es die skype replacement root, die am stabilsten läuft und am schnellsten startet. Eine höhere firmware bringt einen bei Samsung eh nie was. Wird maximal irgendwas (noch) schlechter.
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig noch die Datei "128mb.xfs" und kann mir diese zur Verfügung stellen?

Danke!

Gruß
Nuhro
 
Kommst du denn per Telnet drauf? sicher das samygo läuft?
 
Zurück
Oben