Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseq Problem

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo leute,
ich habe eine vu+duo mit vti 8.... ...nun sind wir umgezogen und ich hatte als provisorium einige wochen eine andere schüssel angebaut.
nun habe ich heute meine "gute "antenne wieder angebaut(mit astra und hotbird)
ich bekomme aber ums verrecken nicht beide satelliten eingestellt...also das auch ein bild erschein...einzeld geht das sofort..ich habe mir sogar schon einen neuen diseqschalter gekauft....
ich habe im menue unter tuner-einstellungen ..einzelnd...a+b eingestellt...unter a hotbird und unter b astra...kein bild...setzte ich das kabel das vom receiver kommt direkt an eines der beiden lnb`s ist sofort ein bild da.
hat jemand eine ahnung warum das nicht zusammen geht?
danke
 
AW: Diseq Problem

ja das habe ich auch versucht...geht nicht...muss ich im vu+ etwas ändern?
 
AW: Diseq Problem

ja genauso sieht das auch in meinem menue aus...und es geht trotzdem nicht...kabel vom receiver dierekt an eines der beiden lnb`s und es geht...kabel vom receiver an den alten oder auch neuen diseq -schalten und es geht nicht...
 
AW: Diseq Problem

Mit dem Einbau des Diseqc-Schalters werden ja auch 2 Stück Koaxkabel zusätzlich mit eingebaut. Hier könnte der Fehler auch liegen. Also entweder einfach mal bei diesen Kabeln die F-Stecker sauber neu montieren, oder gleich andere Kabel verwenden.
 
Zurück
Oben